Wann darf ich wieder essen?

Fastenzeiten - (Islam, fasten, Ramadan)

4 Antworten

Das Fasten ist im Ramadan von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang einzuhalten. Die Zeit beginnt, wenn man einen weißen und einen schwarzen Faden voneinander unterscheiden kann und endet, wenn man es nicht mehr kann.

So ist es festgelegt im Koran. Dann wird gebetet und man muss sich auch hier an die korrekte Gebetsreihenfolge und Körperhaltung halten. Das ist wichtig, wenn man es richtig machen will.

Wenn Maghrib Gebet also Abendgebet ist also nach Sonnenuntergang