Wann darf ich den USB Stick von meinem Laptop nach dem Wiederaufsetzen von Windows entfernen?

4 Antworten

Wenn die Installation abgeschlossen ist

Joxxi938
Fragesteller

also wenn ich dann auf dem Normalen desktop bin oder?

mnlwrnr  12.08.2019, 11:21

Wenn die Meldung kommt das die Installation abgeschlossen ist, kann man ihn rausnehmen.

Sobald die Meldung kommt, dass du den PC neustarten sollst

In der Regel sollte Windows sämtliche nötigen Daten vom USB Stick auf die Festplatte kopiert haben, nachdem das erste Mal die Meldung kommt "Rechner neu starten". Zur Sicherheit kannst du den aber auch so lange drin lassen bis der normale Desktop das erste Mal kommt.

Nachdem Windows installiert wurde, kannst du selbstverständlich den USB-Stick formatieren und andersweitig verwenden