Wann darf ich das Regenbogenarmband tragen?

Danke für die Antworten ;)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
denkt man dann nicht eher, dass ich lesbisch bin?

Könnten manche annehmen, das ist aber falsch.

Denn es gibt zB Straight Allys, die auch solche Armbänder tragen:

Straight Ally[2] (eng., deutsch etwa heterosexuelle Verbündete)[3] sind Personen, die sich als heterosexuell und cisgender identifizieren, die die LGBTIQ+*-Bewegung unterstützen und sich zusätzlich gegen Homophobie, Lesbophobie, Biphobie, Interphobie, Transphobie und Queerphobie aussprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Ally

deaLuka  01.08.2022, 18:27

habe damit nichts zu tun aber wie dumm wäre es eine Gemeinschaft die gemeinsam für etwas steht zu gatekeepen (also es Leuten schwer zu machen dazuzugehören) tu was dir gefällt und wenn dir jemand sagt dass du es nicht tragen DARFST weißt du sicher dass diese person das problem ist

Du kannst anziehen und tragen was Du möchstest und was Andere denken sollte DIR ziemlich egal sein! ;-) Zumal es die Meisten überhaupt nicht interessiert!

Das ist genau geregelt im Regenbogenarmbandtragegesetzbuch, $$ 21-564b, Abs 1 - 5000.