Wann darf eine Hündin schwanger werden?

2 Antworten

wenn man einem Zuchtverein angehört, Die Hündin auf Zuchtschauen für zuchttauglich eingestuft wurde. Sie alle notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten hat. Ein ebenso für zuchttauglich anerkannter Rüde gefunden wird. Ebenso wichtig, das der Halter viele Züchterseminare für notwendiges Wissen absolviert hat.

Am besten gar nicht, sowas überlasse ich erfahrenen Züchtern welche durch mehrere Schulungen gegangen sind und deren Daheim überprüft wurde vom Zuchtverband der als Zuchtstätte zugelassen wurde und deren Hündin und der Deckrüde gesundheitlich überprüft wurden.

Ich liebe meine Hündin viel zu sehr als das Ich die der Gefahr einen Trächtigkeit aussetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
emy2001ss
Fragesteller

Ja wir auch aber wenn es passiert

Narva  15.11.2023, 14:19
@emy2001ss

Dann geht man zum Tierarzt und lässt Alizin spritzen. Das verhindert ein einnisten der Frucht und eine ungewollte Trächtigkeit. Wenn es passiert ohne das der Halter es rechtzeitig verhindert, was an sich nicht passieren darf, da man eine läufige Hündin in den Stehtagen rund um die Uhr beaufsichtigen muss und schon gar nicht in die Nähe eines Rüden lässt... sollte man sich überlegen ob nicht eine Kastration angebracht ist da man offensichtlich in so wichtigen Dingen versagt.