Wann benutze ich Silber Schmuck und wann Gold?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, fragst du danach, ob du goldenen oder silbernen schmuck zu deinem outfit morgen anziehen sollst. Ich würd dies jedoch nicht auf das outfit abstimmen, sondern auf deinen Hautton. Den kannst du ganz einfach herausfinden: wenn du die Venen an der Innenseite deines Handgelenkes anschaust, haben diese ja eine Farbe. Sind sie bläulich oder violett, hast du einen eher kühlen Hautton. Dann solltest du silbernen schmuck tragen. Sehen die Venen eher grünlich aus, hast du einen warmen Hautton, und dir würde gold besser stehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz wie du magst. Es hängt am Ende aber nicht nur von den Klamotten ab, sondern auch von deinem Hautton, Haarfarbe und welchen Schmuck du tragen möchtest.

Hier braucht es ein Ganzkörperbild um das empfehlen zu können.

eigentlich ist das dir selbst überlassen. Es macht keinen großen Unterschied. Grundsätzlich ist es aber so, dass gold besser zu wärmeren Tönen und silber zu kühleren Tönen passt, aber da gibt es auch Ausnahmen

Killer2008
Fragesteller

Was sind warme Töne und was kalte.(also welche Farben) und welche Farben sind Ausnahme

slavicdoomer  03.09.2023, 20:32
@Killer2008

Warme Töne: orange, rot, rosa, beige… kühle Töne: grau, blau, lila usw.

es gibt auch einige warme Töne mit einem kühlen Unterton und andersrum. Bei lila zum Beispiel kommt es auf den Unterton an. Purpur zählt eher als warmer Unterton während ultramarinviolett eher kühl ist

Kannst dich ansonsten im Internet erkundigen aber wie gesagt, ob gold oder silber ist Geschmacksache und ist auch nicht so relevant

slavicdoomer  03.09.2023, 21:23
@Killer2008

Schwarz und weiß sind neutrale Farben ohne Unterton. Damit kann man alles kombinieren

Von Experte tommgrinn bestätigt
Wann benutze ich Silber Schmuck und wann Gold?

das benutzt du am besten, wann es Dir gefällt, egal welche Farbklamotten Du trägst.

Ist der Discounter Hofer dazu wichtig?