Wann beginnt die nächste Eiszeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In ein paar tau send Jahre. Momentan sind wir ja in einer Eiszeit. Das bedeutet die Pole sind gefroren. Also so 20.000 Jahre bestimmt oder länger. Die Menschheit würde das überleben. Der Klimawandel ist zwar extrem tödlich aber gefährdet nicht die Menschheit wie Atomwaffen oder bald erscheinende KI-Technologie. BEI einer erneuten Eiszeit sinkt der Meeresspiegel es wird mehr Landfläche frei und somit mehr Anbaufläche und Wohnraum. Anders ist es wenn die Polkappen schmelzen. Der Meeresspiegel steigt Städte und Landmassen werden pberschwommen und die Menschen verlieren ihren Lebensraum. Ressourcen werden zerstört. Migration erhöht den Druck auf die Gesellschaft wodurch Rassismus und Ausländwrfeindlichkeit steigt(passiert jetzt schon). Stürme und andere extreme Wetterereignisse sind auch ein Phänomen des Klimawandels.

Selbst wenn es eine natürliche Eiszeit geben sollte wär der Einfluss von dieser erstens minimal aufs Klima an sich und sehr laaangsaaaam!

Bei einer Eiszeit verlieren wir unsere Ackerböden, weil die dann von Gletschereis bedeckt sind.

In einer Heißzeit verlieren wir unsere Ackerböden, weil die sich in eine Wüste verwandeln werden.

Es sieht also nicht gut für die Menschen aus.

Fällt aus wegen Klimawandel. Die Menschen haben die letzte auch überlebt, ohne Gasheizung oder Wärmepumpe.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft