Wangen?
Leute ich bin 15 und ich habe seit 2 3 wochen die ganze zeit so gänsehaut bei den wangen halt nähe der nase, und starke schmerzen ich denke Mal druck und Unterkiefer Schmerzen was ist das ich habe Angst das es was tödliches sein kann😭😭
1 Antwort
Also wenn der Kiefer schmerzt könnten das auch die Muskeln sein.
Drück mal sanft in die Kiefermuskeln son bissel vors Ohr seitlich und halt mal etwas gedrückt nur wenn es sich angenehm anfühlt hilft das?
Dann haste ne verspannung und kannst einfache Nacken-dehnübungen nutzen. Aber Nacken immer sanft bewegen.
Wenn Muskeln hart werden bewegen die sich kaum und verklemmen damit Sehnen und Nerven und tun weh.
Weich klopfen und mal sanft in die Wangen kneifen und vorsichtig dran ziehen und leicht drehen, ein Ziehegefühl dabei ist okay und wäre normal.
Chiropraktiker können helfen.
Sind sie sicher das es das ist weil ich ahbe Angst das es was tödliches ist😭
Ähm der Kiefer besitzt eig nix tödliches du kannst die Anatomiebilder alle googlen. Sehnen, Knochen, Nervenbahnen, Muskeln, Lymphsysteme.
Und die wangen mir tuhen ja die wangen weh so halt und es ist so ein Gänsehaut habe so fühlt sich das an aund ist schmerzhaft 😭 ich habe noch immer Angst kannst du mir das erklären
Habe ich Muskeln können hart werden durch zu wenig weiche Bewegungen ohne Muskelanspannung, weil Muskelanspannung die Muskeln verkrampft indem Falle da ist dann Bindegewebe das mit den Muskeln verklebt und das tut dann in den Nerven weh weil die Nerven in den Muskeln liegen und die Haut wird dann auch hart.
Danke dir also ist es Muskelverspannungen 😭
Da das Gesicht extremst viele Muskeln hat ist das wahrscheinlich ja. Dehnübungen und Chiropraktiker können helfen auch Wärme.
Aber warum habe ich wangen schmerzen so stark es nervt mich und diese kribbeln Gänsehaut ich ahbe das seit wochen habe Angst man 😭