Wandteppich an Wand befestigen?

Es sollen keine Löcher in den Teppich gemacht werden.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Froodo123,

ich würde den Teppich einfach zwischen zwei Leisten klemmen und die Leiste dann mit dem Teppich aufhängen, also, den Teppich in die Leisten einspannen, so bekommt er auch keine Löcher und hängt gerade! Wenn Dir das nicht gefällt, könntest Du auch einen Kompletten Rahmen in der gleichen Weise herstellen, dann kann es sich nicht verziehen!

Klammer den auf nen Besenstil, Bambusstock oder was passt und hängt den dann seitlich triangelmäßig an die Decke auf nen Haken.

Da nimmst du eine Holzleiste in der Breite des Teppichs. Diesen legst du darauf und befestigst ihn mit kleinen Blauköpfen, die sieht man nicht und hinterlassen auch keine Löcher. Wenn der Teppich nicht zu dick ist kannst du ihn auch Festtackern.

Am oberen Ende dahinter ne Latte über die ganze Länge an die wand geschraubt und daran festnageln, fertig

Du könntest ihn in der Mitte mit kleinen Nägeln befestigen. Das sollte auch kein sichtbares Loch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung