Bohrloch zu kurz was jetzt?

3 Antworten

Spachtelmasse? Murks kann man nicht zuspachteln.

Bohre anständige 8er Löcher mit entsprechenden Dübeln und Schrauben. Wenn` s nicht "durch geht" dann eben einen anständigen Bohrhammer ausleihen mit X-Schneide Bohrern und dann klappt das ganz leicht wie durch Butter.

Mit spachtelmasse würdest du das loch wieder zu machen was du dafür extra gebohrt hast das wäre also keine gute idee du solltest dir dübel kaufen dann schrauben in die wand drehen und an den schrauben kannst du dann deine apparatur aufhängen

Zanna2904
Fragesteller

Ja aber ich meinte so spachtelmasse mit den dübel und schrauben rein machen

eflose25477  10.11.2023, 17:40
@Zanna2904

Eher dübel mit schrauben rein machen ohne spachtelmasse weil wenn du spachtelmasse benutzt machst du damit das komplette loch wieder zu und dann kannst du nirgendwo mehr etwas rein stecken

Zanna2904
Fragesteller
@eflose25477

Ja die dübel mit den schrauben sowie stange halten an der wand nicht fest zsm sobald pullis dranhängen oder meinst du so eher kürzere dübel rein machen sowie schrauben?

Zanna2904
Fragesteller
@Zanna2904

Ja alles zsm hält nicht richtig daher ist ja meine frage die dübel mit den schrauben und spachtelmasse zsm in die wand das es reinpasst oder was anderes machen das es hält

Ich kenne vermutlich eine Lösung, verstehe aber tatsächlich nicht ganz was du gemacht hast, du hast in deine Zimmerwände rechts und links Löcher gebohrt? Und da eine Stange rein getan die jetzt zu kurz ist?

Zanna2904
Fragesteller

Ne des ist so eine Kleiderstange extra für die wand aber bin halt an manchen Stellen nicht tief genug reingekommen und dachte das stört nicht wenn paar millimeter abstehen

Zanna2904
Fragesteller
@IHighTower2010I

Ja dübel und schrauben hab ich benutzt aber das loch ist nicht tief genug und nachbohren kann ich nicht mehr da ich keine Bohrmaschine mehr habe

IHighTower2010I  10.11.2023, 17:51
@Zanna2904

Sind die Löcher jetzt zu breit? Ich würde folgendes machen. Am besten Fischer Dübel kaufen, die rot weißen. Wenn die etwas zu lang sind mit einem Messer kürzen. Die Löcher Nass machen um den Staub zu binden dann etwas Spachtel In die Löcher und die Dübel rein machen. Aushärten lassen. Schau dass die Schrauben nicht länger sind als das Loch sonst ziehen die dir die Dübel raus. Und dann noch mal montieren. Fällt es immer noch raus wird so wohl oder übel nachbohren müssen.

Statt spachtel kannst du auch Verbundmörtel nehmen.