Problem: Löcher in weiche Wand bohren

9 Antworten

Da es sich wohl um eine Außenwand handelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Regips ist, sehr unwahrscheinlich- also nützen dir Hohlraumdübel rein gar nichts.

Es gibt von der Firma Würth einen 2-Komponenten-Verbundmörtel (kostet so um die 8 Euro plus Steuer). Wenn du keine Möglichkeit hast, dort als Endkunde einzukaufen, schau doch mal imk Baumarkt. Sicherlich gibt es das auch von einem anderen Hersteller.

da stimme ich nur zu

0

Für die schweren Gardinenstangen + Gardinen gibt es passende Dübel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nagel mit Bild zu schwer ist, dass das nicht hält.

Am besten gleich ohne Schlag bohren. Dann Montagekleber (Baumarkt) in die Löcher spritzen. Dann nimm lange Dübel mit Kragen. Mindestens 24 Std warten bis du die Stange anbaust.

Was ist der Unterschied von eingängigen und doppelgängigen Gewindegängen bei Schrauben bei der Anwendung?

Befasse mich gerade mit Schrauben - den Unterschied zwischen ein- und mehrgängigen Gewindegängen habe ich durch Wikipedia verstanden. Wann wende ich aber welche Gewindeform an? Bei Schnellbauschrauben ist es ja entweder eingängig (befestigen in Holz) oder doppelgängig (befestigen in Metall). Ist die Unterteilung immer so? Sind Blechschrauben immer mehrgängig? Habe ich dann in Holz geringeren Vortrieb?

Heißen Schnellbauschrauben so, wegen des schnellen Eindrehens aufgrund der mehrgängigen Gewinde?

...zur Frage

Wenn ich ein loch in die wand bohren will muss das loch so lang sein wie der dübel oder die schraube?

...zur Frage

Wie ein Holzbrett am besten an der Wand befestigen?

Hallo und zwar haben wir in der WG eine Durchgangstür, die ich jetzt von innen mit Styropor 'gefüllt habe' und jetzt mit einem Holzbrette (gleiche Maße) an den Türrahmen befestigen möchte. Ich will zunächst Löcher durch das Brett bohren und diese dann am Türrahmen markieren. Anschließend dann paar mm im Türrahmen anbohren. Danach dann Schrauben rein & festziehen bzw 'reinschrauben'. Ist dies möglich? Danke

...zur Frage

Bohrlöcher in eine Wand, in der sich vermutlich ein Stahlträger befindet?

Möchte neben meiner Küchentür die Lade- / Hängestation meines Dyson Staubsaugers anbringen. Hatte beim Bohren aber kein Glück, da sich wohl ein Stahlträger in der Wand befindet.

Wer hat bitte einen nützlich Tip, wie ich trotzdem die beiden Löcher bohren oder die Ladestation anderweitig befestigen kann?

Danke und Grüße

Henning

...zur Frage

Schrank zusammen bauen - Schraube

huhu @ all,

weiß jemand wie diese systeme heißen bzw wie die funktionieren genau? bin am schrank aufbauen aber egal wie rum was kommt es hält einfach 0

ein bild der schraube anbei

danke vorab

...zur Frage

Aufhängen aber wie?

Hatt jemand eine Iddee wie ich diesen Kasten aufhängen kann? Die offenen Seiten werden mit gitter noch verschlossen.. Ich kann ihn einfach festschrauben mit Dübel und so aber möchte ihn immer wieder abnehmen und ranhängen können.. Iddeen?
Achja wiegt ca 5kg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?