Wie befestige ich rausgefallene Schrauben wieder?

3 Antworten

Da gehören Dübel rein in der passenden Größe für das Loch und die richtigen Schrauben dafür.

MayFire
Fragesteller

Bei der Stange kann man die Schrauben allerdings nicht mehr entfernen. Gibt's auch Dübel wo man Schrauben nur rein steckt?

Augustiner68  03.10.2023, 17:22
@MayFire

Nein, man muss die Schrauben schon reindrehen, versuche es einfach nochmal mit den alten Schrauben und neuen passenden Dübeln für das Loch.

Stecke einen neuen Dübel in das Loch, der zur Schraube passt.
wenn der Dübel lose in der Wand sitzt, weil das Loch ausgeleiert ist, so stecke so viele Streichhölzer wie möglich zwischen die Wand und den Dübel, schneide diese dann bündig zur Wand ab.

Wenn du die Schraube eindrehst, spreizt sich der Dübel auf und alles ist stabil.

Kleber zu verwenden mündet zumeist in eine Sauerei. Haushaltskleber haften nicht auf bröseligem Mauerwerk, dafür ist dann der Teppich in Gefahr.

Kleber nicht, aber Moltofill.