Schraube in weiche Wand befestigen?

2 Antworten

Nutze einen Hohlwanddübel, das wird eher halten...

Von Außen in die Wand??? Ist die Wand ggf. mal von außen gedämmt wurden? Dann wäre vermutlich die "harte Schicht" ein Putzmörtel zum Schutz der Wärmedämmung und die "weiche Schicht" die Wärmedämmung.

Wenn dem so ist .... Gratulation. Informiere deinen Vermieter darüber und frage wie ihr damit umgehen sollt.

Für solche Wände gibt es Spezialdübel, die durch die Wärmedämmung in das originale Mauerwerk gebohrt werden. Aber eigentlich befestigt man da nichts von außen drann.