Wie befestige ich einen Wandteppich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten eine dünne Leiste befestigen,2 Nägelchen in die Wand und Aufhängen,fertig.Das hält bestimmt,haben wir auch gemacht.

Danke vielmals für die Antwort, alles wurde berücksichtigt. Eine kleine Frage noch: Nehme ich für die Befestigung der Leiste am besten ein Klettband?

0

am besten mit einer Stange. Am Teppich sollten Schlaufen sein, damit du sie über die Stange ziehen kannst

Mein Teppich hat keine Schlaufen, er ist eine Gobelin-Nachbildung. Dennoch danke für die Antwort.

0
@nolle

hallo nolle, ich habe auch ein Gobelin und da habe ich Schlaufen dran genäht und die dann mit einer Stange an der Wand befestigt.Auf den Teppich bin ich nur gekommen, weil du Wandteppich schreibst

0

Leinwand mit zackenaufhängern aufhängen?

Nabend liebe community,

Heute wurde (n) meine heiß erwarteten Leinwände geliefert. Mit dabei diese Aufhänger (Bild).

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher wie das funktioniert.

Die können ja nicht einfach so an die Wand ^^ Liege ich richtig in der Annahme dass noch ein Nagel oder so in die Wand gehauen werden muss?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße :)

...zur Frage

Was ist dieser Wandteppich ungefähr wert?

hallo... muss euch auch mal mit einer Frage überfallen: wir haben einen Wandteppich der um 1976 im Irak entweder in Bagdad oder in Basra auf dem Basar handgefertigt wurde. Der Teppich ist ca 180 x 120 cm groß, aus Naturfasern (hab ein loses Fusselchen mal angesengt und es schmorte nicht, ist also keine Chemiefaser) ... was wäre so ein Teppich ungefähr wert, wenn wir den verkaufen würden???

[img]http://up.picr.de/15287600oj.jpg[/img]

...zur Frage

steinteppich! Probleme , fällt immer wieder von der wand' alter fliesenspiegel wird über klebt

hallo, ich habe meinen kuchenspiegel neu mit dem steinteppich verkleiden wollen. man sagte mir es sei keine Grundierung notwendig. somit versuchte ich mich an dem Spiegel und habe mich streng nach den vorgaben gerichtet, jedoch haftete das Material nicht am alten fliesenbelag habe sogar am Vortag einen Rahmen aus 6mm Winkel schienen erstellt um es mir einfacher zu machen. nun sagt man mir nach es sei ein verarbeitungsfehler?? kann das so nicht hinnehmen, da ich mich wirklich an alles gehalten habe. wer hat Erfahrungen, bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?