Wandfarbe auf Hose - wie bekomm ich die Farbe raus?

10 Antworten

Also am besten wärs natürlich gewesen wenn du es gleich nachdem Malern gemaxht hättest aber wenn die Farbe trocken ist empfehle ich dir mit Haarspray auf den Fleck zu sprühen und mit einer bürste dann drüber zu gehen funktioniert nicht bei allen kleidungsstücken aber bei vielen Lg

Rausgehen wird die Farbe wohl nicht mehr! Hättest Du sie sofort nach dem Streichen, gewaschen dann wär die Farbe noch rausgegangen. Aber eins werde ich nie verstehen....Warum denkt man nicht nach, bevor man anfängt zu streichen, was für Klamotten man dabei anzieht? Ich werds nie verstehen; Weiße gute Hose und rote Farbe streichen. Very Good!

sheela2011  28.02.2008, 13:15

Ja, aus Schaden wird man klug, das wird sabrinakimberly bestimmt nicht mehr passieren, oder?

Vielleicht schaffst du es noch mit so einem Fleckenteufel, den du in der Drogerie bekommst. Gibt viele verschiedene Sorten für viele verschiedene Flecken. Schau, ob du einen für die Farbe bekommst mit der du deine Wand gestrichen hast. Ansonsten könntest du deine Hose noch bleichen oder besser gleich entfärben. Sie ist ja zum Glück weiß. Und wenn nichts mehr geht und Einfärben auch nicht geholfen hat: Neue kaufen und die Alte gut aufheben, falls du einmal wieder was streichen willst

Ich vermute, daß es sich um Dispersionsfarbe handelt. Die ist nach dem Trocknen aber nicht mehr waserlöslich. In diesem Falle könnte möglicherweise - trotz der vorausgegangenen Wäsche ein spezieller Dispersionsfarbenlöser helfen. Aber erst an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob der Stoff das verträgt.

Wenn gar nix mehr hilft, und Du sie nicht umfärben willst, noch eine Idee:

Wandle ins Bastelgeschäft, kaufe Dir Textilfarbe und male über jeden Fleck einen kleinen Schmetterling, oder ein Blümchen, oder ein Osterei.... ;-)