Wandbild Malerei - Wie viel darf ich verlangen?

4 Antworten

wie groß wäre die fläche???

ich weiß das wir in unserem badezimmer auch ein bild haben zeichnen lassen ( ca 15m² ) gemalte fläche knapp 5000. euro bezahlt haben das hat aber auch ca 4 wochen gedauert.

Frager93xD  11.11.2014, 17:56

wenn du aber nicht abschätzen kannst wie lange du brauchst verlang 15-20 euro die std.

Du kannst die benötigten Farben und evtl. Schablonen und Zubehör berechnen, aber Arbeitszeit nicht. Denn dann könnte man Deine Arbeit nicht bezahlen. Außerdem machst Du das in Deiner Freizeit.

Wenn Du so erfahren bist, kannst Du doch sicherlich abschätzen um wie viel größer der Zeit- und Materialaufwand mindestens sein wird, wenn du den Maßstab bereits getätigter Arbeiten mit der neuen Fläche vergleichst?

Wir kennen weder die Maße, noch Anforderungen, noch Bedingungen und Arbeitsmethoden. Über die Preisgestaltung deiner eigenen Leistungen musst Du selbst am besten bescheid wissen.

Verlangen darfst und kannst du alles, es kommt darauf an, ob das Studio es auch bezahlt. Wenn du für das Ergebnis bezahlt wirst solltest du dir überlegen wie viel Zeit du für das Bild benötigst. Dann solltest du schauen wie viel Geld du für eine Stunde Arbeit haben willst. Stundenlohn mal Arbeitszeit plus Material ergibt Preis. (Jetzt musst du nur noch wissen wie hoch Stundenlohn, Material und Arbeitszeit sind, aber wenn ich dir das sagen könnte, wäre es zu einfach.) xD