Wand ausbessern, Wand streichen ohne den Unterschied zu sehen-geht das?

3 Antworten

Wenn der Nachmieter die Renovieung für sich , das ist auch richtig, übernehmen will, dann stelle doch ihm einen Eimer zu verfügung und lasse das machen. Warum soll man zweimal die Wände und Decken streichen. Das ausbessern, wie du es beschrieben hast , das sieht bestimmt nicht gut aus. Auch der Vermieter wird bei der Aussage des Nachmieters zustimmen. Also ein Gespräch mit allen Parteien ist zweckmässig. Meistens, wenn man gute Argumenete hat wird so ein Gespräch erfolgreich abgeschlossen.

Wie hoch sind die Ansprüche an deiner Ausbesserung? Hier spielst du einen Faktor, der dir auf die Füße fallen kann. Auszubessern ohne Übergänge an Altanstriche geht, wenn überhaupt, nur bei hellen Farben. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann renoviere komplett, es kostet ein bisschen mehr Farbe, geht aber genau so schnell, aber mit einen besseren Ergebnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

wenn du ausziehst, streichst du doch deine ganze wohnung mit ein und derselben farbe, oder nicht? so kenne ich es jedenfalls oder es steht was anderes in deinem mietvertrag drin. wenn der nachmieter das streichen übernimmt, musst du nur ausbessern. wie es aussieht, ist dann egal.

Norwaydream
Fragesteller

also wir müssen nur manche Stellen streichen, teils auch nur Punkte, teils sind die Wände farbig, dass will der Nachmieter übernehmen. Und der Rest muss trotzdem ordentlich aussehen wenn ich die kaution wieder will.