Waldschabe oder Kakerlake?

1 Antwort

Die Aufnahme ist zwar nicht optimal, dennoch meine ich eine Waldschabe zu erkennen, da ich die markanten und eindeutigen Streifen am Halsschild schon mal nicht feststellen kann, die die Deutsche Schabe mitunter von der Waldschabe unterscheidet:

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/364803

Bild zum Beitrag

Daß Waldschaben gänzlich harmlos sind, weißt Du ja sicher. ; )

 - (Insekten, Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)  - (Insekten, Schädlinge, Schädlingsbekämpfung)