Wahrscheinlich Zusage oder Absage?
Also ich hatte vor genau einer Woche ein Probearbeiten für eine Ausbildung die schon im August anfängt (laut Anzeige) - gegen Ende des Probearbeitens meinte der Chef das er sich nächste Woche bei mir melden wird.
Da keine Rückmeldung kam, hab ich heute einfach selber kurz angerufen und die Mitarbeiterin am Empfang meinte das er sich aufjedenfall noch melden wird und das sie dem Chef weiterleiten wird das ich angerufen habe.
Geht das in eine Absagerichtung? Oder hätte man das schon direkt heute am Telefon gesagt?
Die Mitarbeiterin meinte das der Chef das selber macht, also als ich gefragt habe ob es eine Rückmeldung gibt.
Und heute kam auch keine Rückmeldung vom Chef (die Praxis hat auch schon geschlossen für heute).
6 Antworten
Ist ziemlich unbewertend gewesen die Aussage, allerdings finde ich es ziemlich kritisch von Arbeitgeberseite nichtmal 2 Wochen vor Ausbildungsbeginn immernoch keine Zu- oder Absage zu geben
Man kann beides nicht ausschließen.
Gut ist es in jedem Fall, dass Du angerufen hast. Das bleibt meist in Erinnerung. Ich würde es in ein paar Tagen noch mal versuchen.
Eventuell kannst Du dann noch mal eine Mail schreiben.
Viel Glück
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass du die Stelle bekommst.
Versprochen wird viel, gehalten wenig. 🤷♀️
Manche Arbeitgeber sind nur verpeilt und verpennen was sie versprochen haben, andere juckt überhaupt nicht, das jemand dringend auf eine Antwort wartet. 😡
Die Mitarbeiterin wird sich hüten, irgendwelche Auskünfte ohne Rücksprache mit dem Chef zu geben. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es eher nach einer Absage aussieht - bei wirklichem Interesse hätte man sich innerhalb der selbst gesetzten Frist gemeldet.
Der Chef meinte nur "nächste Woche" (was diese Woche ist), die Woche ist ja noch nicht vorbei.
Aber ja, könnte trotzdem eine Absage sein.
Rechne damit, dass das eine Absage ist. Mir wurde auch schon oft versprochen, jedoch wurde dann doch nichts draus. Mache dir nicht allzu große Hoffnung und bewerbe dich weiter