Wahrheit zum Status sagen?

2 Antworten

Ist es eine gute Idee es ihr persönlich und direkt zu sagen, dass ich nicht warten kann weil ich Angst habe dass später daraus nichts wird?

Klar kannst du ihr das so ehrlich und direkt sagen. Schließlich sind es ja auch deine Gefühle und in Dauerwarteschleife geparkt zu werden, kann am Ende auch dazu führen, dass man seine Zeit mit Warten verplempert hat und es doch nichts wird.

Sie wird es verstehen (müssen) und vielleicht habt ihr eines schönen Tages doch noch die Gelegenheit wenn man sich zufällig mal wieder über den Weg läuft.

So wie du Verständnis für ihre Situation aufbringst, wird sie auch Verständnis für deine Entscheidung haben.

Das ganze etwas sanfter formulieren, aber dennoch darüber reden ist denke ich der richtige Ansatz. Es ist wichtig und richtig, dass du ihr Zeit gibst, aber das sollte nicht dazu führen das es dir deshalb schlecht geht.

Gestehe ihr deine Unsicherheit mit dem Thema und Versuche zu sagen wie sich das alles für dich anfühlt. Ich denke wenn Sie dir daraufhin sagen kann, dass sie definitiv auch eine Zukunft mit dir haben (bzw es sich gut vorstellen kann) will ist das ein guter Kompromiss. Sie hat noch etwas Zeit, weiß aber wie du dich fühlst und hat auch im Hinterkopf, dass du definitiv in Zukunft was festes willst. Zusätzlich sollte es dir die Unsicherheit nehmen können.

Viel Glück. Hoffe ich habe es verständlich genug formuliert, ich bin etwas müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung