Wahre liebe unrealistisch?
Hi
Also iwi hört man ja ziemlich oft dass so whre liebe wie in filmen oder Serien büchern liedern total unrealistisch ist oder das man dadurch ein falsches Bild von liebe bekommt . Die Sache ist die dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin und mir ziemlich sicher bin das ich andere menschen genauso lieben kann wie es in Büchern Liedern etc dargestellt ist. Auch mag ich es sehr gerne Menschen Geschenke zu machen und sowas . Ich habe jetzt mittlerweile einfach Angst dass mich niemand jemals so lieben wird wie ich andere Menschen liebe bzw jemandem so viel bedeuten würde .
Kennt ihr das gefühl ?
Bzw was is eure meinung dazu das wahre liebe und sowas unrealistisch ist ?
3 Antworten
Ja, viele kennen dieses Gefühl. Es ist normal, sich nach einer tiefen, intensiven Verbindung zu sehnen. Filme und Bücher stellen oft eine idealisierte Form von Liebe dar, die in der Realität nicht immer so einfach oder perfekt ist. Aber das bedeutet nicht, dass echte Liebe weniger wertvoll oder real ist. Jeder liebt auf seine eigene Weise, und es gibt Menschen, die diese tiefe, aufrichtige Liebe genauso schätzen können, wie du es tust. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass Liebe in der Realität oft auf mehr Kompromissen, Geduld und Kommunikation basiert.
Es gibt wahre und tiefe Liebe, nur ist das nicht so wie in den Büchern und Filmen und jeder hat Fehler oder mal Streit oder harte Zeiten.
Das Problem ist, wenn du ein Bild aus diesen Medien von der Liebe hat, dann wirst du blind für andere Liebe.
Z.B. gibt es Menschen, die zeigen ihre Liebe nicht durch Geschenke. Wenn du dann denkst, der liebt (dich) nicht wirklich, dann ist das ein Problem.
Ist es tatsächlich soweit?
Liebe wie in Liedern und Büchern soll unrealistisch sein?
Und das wird ernstahft in SM Diskutiert, wo die wahrste Wahrhaftigkeit zuhause ist?