Warum wird Ron immer als so dumm dargestellt?

3 Antworten

Hallo,

warum man sich dazu entschieden hat, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie für die Filme eher Stereotypen wollten, weil das leichter zu verstehen ist – jeder Filmcharakter hat seine feste Rolle, das jeweilige Handeln bleibt dadurch immer leicht nachzuvollziehen. Die Filme sind hauptsächlich für Kinder gemacht und Kinder gucken sich oftmals lieber Filme an als Bücher zu lesen. Ron ist in den Romanen ein ziemlich ambivalenter Charakter, er ist cholerisch, gemein und ungerecht auf der einen Seite, aber er ist auch ein echter Freund und mutig auf der anderen Seite. Vielleicht dachte man sich, dass Kinder so komplexes Verhalten noch nicht verstehen würden.
Die Filme an sich wollen außerdem oftmals lustig sein. Vielleicht wurde Ron deswegen zum motzigen Klassentrottel degradiert, damit man immer einen Clown hat, der für ein paar Lacher sorgt.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man Film-Hermine möglicherweise zu einer größeren Vorbildrolle für junge Mädchen machen wollte (oder was auch immer der Beweggrund war), da sie fast alle von Rons Glanzmomenten absahnt.

Also ich finde Ron am süßesten. Idk er hat eif dieses gewisse Etwas was eif total süß ist. Naja eig kann niemand wissen wieso Ron von Harry und Hermine so behandelt wird. Ich glaube eif weil sie eif im Stress waren. Ron hat eif die besten Sprüche!

Einen Vollpfosten braucht man ja!

Komisch, er ist gar kein Deutscher...