Wahlpflichtfach Uni wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag am besten im Prüfungsamt nach. Der Wechsel von Fächern ist in der Regel möglich. Möglicherweise sogar mit einem Fehlversuch. Sollte der Wechsel möglich sein, wirst du den Fehlversuch wahrscheinlich aber ins neue Fach mitnehmen.

Aber das sind nur Spekulationen aufgrund von Regularien anderer Unis. Sicher erfährst du es nur im Prüfungsamt.

Ein Blick in die Prüfungsordnung sollte Abhilfe schaffen ;)

erkundige dich uf de dekanatamt; bei uns geht es

Nach einem Semester Uni wechseln?

Hallo.
Ich fange nun an zu studieren. Aus persönlichen Gründen bleibe ich in der Stadt in der ich bisher gewohnt habe. Wenn ich mich nun aber im nächsten Semester anders entscheide, kann ich dann einfach nach einem Semester die Uni wechseln? Ich würde im selben Bundesland bleiben.
Danke im Voraus!

...zur Frage

Uni Oldenburg oder Vechta?

Hallo, also ich muss mich jetzt schnellsmöglich für eine Uni entscheiden. An der Uni Vechta habe ich mich für den Studiengang Soziale Arbeit beworben und an der Uni Oldenburg (Carl von Ossietzky) für Pädagogik. Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Unis? Näher wäre die in Oldenburg, aber das ist nicht allzu wichtig. Wichtig ist, ob die Unis sehr anspruchvoll sind oder eher "einfach".

Danke im Voraus

...zur Frage

Studium. Wahlpflichtfach 3. Versuch nicht bestanden

Ich studiere BWL und ich glaube, ich habe den 3. Versuch in meinem Wahlpflichtfach nicht bestanden.

Werde ich jetzt exmatrikuliert? Oder kann man nicht bei einem Wahlpflichtfach einfach das gesperrte Fach durch ein anderes ersetzen?

...zur Frage

Ich möchte die Klasse A beenden. Ich habe 1984 die Theorie bestanden. Muss ich diese nun noch mal machen oder kann ich auf die bestandene Prüfung bestehen?

...zur Frage

Ich habe an der Uni 2 Module nicht bestanden und kann sie dann nochmals wiederholen. Was wäre wenn ich es nochmals nicht bestehen würde, bin ich?

...zur Frage

Innerhalb der Uni wechseln?

Hallo!

Für grundschullehramt war mein nc etwas zu schlecht und ich habe in meiner Uni keinen Studienplatz bekommen. Für Lehramt auf Gymnasium aber schon. Ist es wahrscheinlich das ich nach 1-2 Semestern einfach zum grundschullehramt wechseln kann? Auf der selben Universität?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?