Wahlbeteiligung 0?

1 Antwort

da mindestens die Politiker sich ja immer wieder alle selbst wählen werden, kann das nicht passieren.

Aber tatsächlich gibt es dafür vermutlich kein vorgegebenes Verfahren, denn es wird ja auch immer auf die Beteiligungspflicht der Bürger an der Demokratie appelliert.

PeterSell
Fragesteller

Ich dachte immer, dass schon etwas passiert wenn die Wahlbeteiligung unter 60% fällt, hab dafür aber auch keine Quellen. Ich wünschte mein alter Lehrer wär hier, der wusste so Zeug immer, aber danke für die Antwort. 👍👍👍

anwesende  07.08.2023, 11:25
@PeterSell
dass schon etwas passiert wenn die Wahlbeteiligung unter 60% fällt,

nein, das kann nicht sein, denn da wir keine Wahlpflicht, sondern ein Wahlrecht haben, kann es auch keine Mindestbeteiligung geben.