Morgen ist Wahltag in der Schweiz. Habt ihr gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ich habe nicht gewählt, weil..? 50%
Ja, ich habe gewählt 33%
Anderes? 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe gewählt

Salue

Ich bin jetzt ein Senior. Ich habe in meinem Leben keine einzige Wahl oder Abstimmung verpasst. Ich schätze die Mitbestimmungsrechte der Schweiz sehr und möchte diese auch ausnützen.

Tellensohn

Nein, ich habe nicht gewählt, weil..?

Ich nicht in der Schweiz wohne und auch nicht die schweizerische Staatsbürgerschaft besitze. Aber so ganz allgemein würde ich mir natürlich wünschen, dass die SVP viele Verluste erhält.

lucieartes
Fragesteller

Ich fürchte unsere Wünsche betr SVP werden nicht in Erfüllung gehen... 🤷‍♀️ Die Prognosen sind klar. SVP gewinnt, während die Grünen dank den Klimaklebern absacken.

Ja, ich habe gewählt

Natürlich habe ich gewählt, aber ganz sicher keine Kandidaten der Volkspartei.