Wahl 2021?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

habe ich schon 73%
Nein 19%
Ja 8%

6 Antworten

Von Experte Kris, UserMod Light bestätigt
habe ich schon

Natürlich !

woanders verlieren Menschen ihr Leben im Kampf um das Recht frei wählen zu dürfen… da sehe ich es als meine Pflicht an meine Stimme abzugeben

habe ich schon

ansonsten verliert man m.E. die Legitimation, politisch mitzureden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
gutentaqq
Fragesteller

das stimmt auch. ;)

oklein  26.09.2021, 16:30
@gutentaqq

ich wollte nur mal ein anderes als die üblichen Argumente bringen 😉

habe ich schon

Das war meine erste Amtshandlung heute Morgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
habe ich schon

Habe schon gewählt.

  1. SPD
  2. FDP
oklein  26.09.2021, 16:00

Differenziert => das finde ich gut ! (auch wenn es nicht meine Wahl wäre 😉😂)

Nein

Zwei Gründe:

1) Ich wüsste nicht, was ich wählen sollte

2) Ich war zu faul, den Stimmzettel hätte ich dann wenigstens ungültig machen sollen

gutentaqq
Fragesteller

dafür gibt es doch dieses wahl o mat oder so wenn man nicht was man wählen soll?

Bananapeel321  26.09.2021, 15:53
@gutentaqq

Es ist so: die großen Parteien möchte ich nicht wählen, diese Scheinheiligkeit kann ich nicht unterstützen. Auch wenn mit unter bei jeder Partei gute Ansätze geboten werden, so mangelt es an anderer Stelle.

Die kleinen Parteien möchte ich auch nicht wählen, da diese entweder Spaßparteien oder Extreme sind oder meine Stimme einfach bei ihnen verloren gehen würde.

Wie bereits gesagt, die einzige Option für mich wäre gewesen, meinen Stimmzettel ungültig zu machen.

Nur war ich dafür schlichtweg zu faul.

gutentaqq
Fragesteller
@Bananapeel321

So habe ich auch gedacht. Die großen Parteien wollte ich jetzt auch nicht wählen, dafür habe ich die Partei gewählt und dachte mir die Partei Volt könnte sich eine Stimme wünschen.

Bananapeel321  26.09.2021, 16:08
@gutentaqq

Der Wahl O Mat, weil du damit gekommen bist, hat meine Ansicht auch nochmal verstärkt. Die erste etwas größere Partei waren die Linken auf Platz 9. Davor nur kleine, mir zum Teil unbekannte Gruppierungen. Was lustig ist, ist dass alle großen Parteien bei mir sehr schlecht abgeschnitten haben. So war die AFD auf dem letzten Platz und die CDU auf dem drittletzten Platz.