Wäsche nach waschen noch tropfnass, warum?

5 Antworten

is der shcleudergang ein extragang oder im waschgang mitdrin? das si bei jeder maschine anders. sonst musst du den schleudergang zukünftig manuell einschalten. wenn das wa schen funktioniert, müsste ja auch das schleudern funktionieren

Wenn das Flusensieb nicht gereinigt wird kann das Wasser beim Schleudern nicht schnell genug abgepumpt werden und das Schleudern wird vorzeitig abgebrochen. Wenn das Flusensieb sauber ist dann überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Hallo Wenn die Machine richtig schleudert dann hat sie Probleme beim abpumpen. Also wie schon gesagt Sieb reinigen und auch Ablauf prüfen. evtl. den Ablaufschlauch mal abschrauben und die Lauge in einenEimer pumpen lassen da man so sehenkann, wieviel Wasser abgepumpt wird. Sollte das Abpumpen länger dauern oder nur wenig bis kein Wasser kommen ist irgendwo eine Verstopfung. Bei näheren Fragen bitte Typ der Maschine angeben. MfG

Überprüfe mal das Flusensieb. Und für den Fall der Frage, wo das ist, schreib gleich Marke/Typ der WM dazu.

hast du mal das Sieb gereinigt?