Waschmittel riechen und klamotten einsprühen?

4 Antworten

Es bleiben auch beim Waschen in der Maschine Rückstände des Waschmittels an der Kleidung. Also ist es nicht gesundheitsschädlich die an und für sich leere Flasche (mit Rückständen) mit Wasser zu befüllen und nachher auf die Kleidung zu sprühen.

Aber Achtung: je nach Mittel und Textilien kann so was auch Flecken auf der Kleidung ergeben. Auch welche, die sich dann nicht so einfach wieder rauswaschen lassen.

Das ist eine prima Idee, finde ich! Und wenn es schädlich wäre, dürfte es nicht für die Wäsche benutzt werden! Also, mache es so!

Wenn es dir gefällt-warum nicht.

Es gibt allerdings Menschen (wie mich) mit einer Duftstoffallergie, diese finden das nicht so prickelnd.

Aber wenn es dir nichts ausmacht-spricht sicher nichts dagegen.

Lg

testwiegehtdas  11.02.2019, 13:29

Ich würde es vermutlich auch mit Niesattacken quittieren, wenn jemand so neben mir in der Bahn sitzen würde. Egal ob starkes Parfüm, After Shave oder intensives Waschmittel/Weichspüler.  

Ich habe das auch schon gemacht und meine Wäsche hat keinen Schaden genommen. Allerdings riecht es nicht den ganzen Tag so intensiv wie direkt nach dem Einsprühen. Es ist aber eine preiswerte Alternative zum Wäschespray.