Wäsche grau geworden?

4 Antworten

Ich hoffe, du hast gar nichts getan. Mit der zeit und ein paar Wäschen wird sich das Logo wieder aufhellen. Alles bisher genannt wird dir nicht nur das Logo sondern auch den grauen Stoff aufhellen.

Für die Zukunft würde ich dir in solchen Fällen zu einem Farbfänger raten - oder gleich 2-3 dieser Tücher. Außerdem immer das Waschetikett beachten!

Jetzt wo es schon passiert ist, wird es schwierig. Ich würde das Problem auf jeden Fall punktuell angehen und nicht die ganze Jacke noch mal in die Maschine stecken. Guck mal nach geeigneten Fleckenentfernern/Bleichmittel, trag die lokal auf, lass es einwirken und spül das Ganze dann gründlich unter Wasserhahn oder Duschkopf aus.

Lenafuge  25.10.2023, 18:36

Keine Bleichmittel dadurch wird sie undicht!

docbizz  13.12.2023, 16:05

Vorsicht mit Bleichmitteln oder Fleckenentferner. Das zieht vom Logo auch in den Stoff und bleicht auch dort.

Man könnte allenfalls versuchen sie über Nacht in heissem Wasser mit Backpulver einzuweichen und anschliessend nochmal mit mem Päckchen Backpulver (dazu das Backpulver entweder zum Waschpulver oder in die Trommel geben) waschen. Wenn du das machst, würde ich aber sicherheitshalber noch nen Farbfänger in die Trommel legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.
Vennesla  25.10.2023, 12:32

Backpulver wirkt wie ein leichtes Bleichmittel, bei dunkler Kleidung kann es passieren das die etwas ausgleicht, damit wäre ich sehr vorsichtig.

Das kann leider bei einer dunklen Jacke passieren, das die Farbe auf ein weißes Zeichen abfärbt.

Da kannst du nichts machen, denn wenn du das mit Bleiche behandelst, dann wird die dunkle Farbe um das Zeichen ausgeblichen und das sieht viel schlimmer aus.