Wärt ihr stolz auf euch und eure Arbeit wenn ihr 100 Restaurants in Deutschland hättet und 300 im Ausland?
Kann man dann stolz auf sich sein? Oder ist das alles nichts besonderes und kann eigentlich jeder der ein gutes Konzept hat?
5 Antworten
Also ich bin stolz auf mich, weil ich meine Kinder alleine groß gezogen habe und ich bin stolz auf meine Kinder.
Und dass ich mein Leben gelebt habe und gemacht habe, was ich wollte und alleine immer klar gekommen bin und Spass hatte.
Auf zig Restaurants wäre ich nicht stolz, das ist viel Arbeit und Stress, da hätte ich keine Zeit für meine Kinder und für mich gehabt. Geld allein macht auch nicht glücklich.
Ich lebe nicht, um zu arbeiten. Und mitnehmen kann man am Ende auch nichts.
- Das kann nicht jeder.
- (Sinnvoller) Stolz hängt mit der eigenen Leistung zusammen. Wenn du also etwas dazu beigetragen hast, dass sie dir nun gehören, kannst du schon stolz auf dich sein. Wenn du sie z.B. geerbt hast und gerade dabei bist, sie herunter zu wirtschaften, wäre ich nicht so stolz.
- Wenn du solche Fragen stellst, empfehle ich dir, dich mit deiner Lebensvision auseinanderzusetzen. Wenn du nicht weißt, was dir wichtig ist, was du geleistet hast und wo du eigentlich hin willst, verschwendest du ein enormes Potenzial.
Als erstes wäre ich Stolz auf meine Mitarbeiter den ohne Sie wäre es nicht möglich.
Genau! Du bringst es auf den Punkt!
Wie könnte er allein diese Anzahl an Restaurants betreiben?
Manche sind doch schon mit einem Geschäft überfordert.
Wenn die Restaurants mit gutem wirtschaftlichem Erfolg betrieben werden, kann man sich darüber schon sehr freuen.
Stolz kannst du sein, wenn du deine Mitarbeiter dann auch gut behandelst und ordentlich bezahlst.