Wärt ihr für eine Ausweitung in der Bundesliga von 18 auf 20 Vereine?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nope wa 63%
mir wäre es wohl egal 21%
jop wa 16%

8 Antworten

jop wa

Alle jammern immer über die Relegation aber 3 Abstiegsplätze auf 18 Tabellenplätze sehe ich doch zu happig und nur 2 Abstiegsplätze wären zu wenig.

Auch das Geschrei dass so viele Kommerzvereine ohne Stimmung in der Bundesliga sind ist eine Tatsache, die 2. Bundesliga hat nicht ganz umsonst den 5. höchsten Zuschauerschnitt in Europa noch vor Frankreich.

Frankreich hat die Plätze von 20 auf 18 reduziert wegen Qualitätsprobleme schlechterer Vereine, das Problem sehe ich aber nicht, bisher konnten sich meistens die Aufsteiger relativ gut schlagen bis auf wenige Ausrutscher.

Des weiteren haben wir ja noch nicht einmal einen Ligapokal, womit das in der Saison "lediglich" 4 weitere Spieltage wären, was natürlich mehr Belastung mit sich bringt, ABER auch 4 weitere Spiele in denen Geld verdient werden kann, dadurch können Kader breiter gestaltet werden um so eine bessere Belastungssteuerung zu erreichen.

PS: die 2. Liga würde ich in dem Zuge auch um 2 Plätze erweitern

mir wäre es wohl egal

1 Spiel mehr. So lange wie nicht alle an einem Tag stattfinden oder es zig Anstosszeiten sind.

2 Freitagsspiele wären möglich. In der 2. sind auch nicht so viele Spiele also keiner damit "überfordert". Man könnte eines Live ausstrahlen

Allerdings hört das dann nie auf. Die ganzen Verbände etc kriegen den Hals nicht voll. Muss mal ein Stopp her. Wird irgendwann noch wie AF mit Werbeunterbrechungen=Spielstopp dafür etc.

Die schmeissen jetzt schon alles mögliche um was den Sport ausmacht/e. Der Nachwuchs wird so versoftet das der dt. Fb eh bald am Boden ist. Da ist 1 Spiel dann allerdings auch kein Problem mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
nope wa

Profifußball ist alles andere als gesund, und dazu noch extrem belastend für den Körper der Spieler. Durch noch mehr Spiele erhöht sich das Verletzungsrisiko massiv.

Durch das Geld können sich die Spieler zwar beste medizinische Versorgung leisten, aber was nützt einem das, wenn man seiner Leidenschaft nicht nachgehen kann? Nichts!

Eine Verletzung braucht nunmal eine gewisse Zeit, bis diese verheilt. Und bis ein Spieler wieder sein Top-Niveau erreicht, dauert es auch nochmal so lange wie die eigentliche Verletzung.

Der Spielplan inkl. Pokal- und Europapokalwettbewerbe ist schon jetzt voll genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
nope wa

Hallo,

nein, ich bin dagegen.

Die Ausbreitung auf 20 Teams würde noch mehr Spiele bedeuten. Doch die Spieler sind jetzt schon ziemlich am Limit wegen internationalen Spielen und anderen Wettbewerben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
nope wa

Es sind schon genug Teams in der Liga, die kaum jemanden interessieren.

Inwieweit z.B. Kiel eine Bereicherung der Liga wäre darf man bezweifeln