Wären 13 und 18 legal?

09.06.2025, 11:08

Ohne gv

12 Antworten

Ohne sexuellen Handlungen ja. Aber meiner Meinung nach ist man nicht ganz sauber wenn man mit 18 auf ne 13 jährige steht. Finde selbst 18 und 15 grenzwertig, auch wenn das vermutlich einige anders sehen werden. Ist ja auch ok, aber ich finds trz extrem weird

Lighty66  09.06.2025, 11:39

Das ist immer individuell zu sehen, da in diesem Zeitraum die Entwickung sehr unteschiedlich sein kann. Besonders, wenn der ältere partner männlich ist.

DerUser2  09.06.2025, 12:34
@Lighty66

Kann ja sein, finde ich trz weird und werde es auch nie und nimmer nachvollziehen können. Da kann man mir auch nicht mit dem Argument kommen, aber die ist mit 13 schon so reif. Ja das mag vielleicht sein trotzdem wird das nie an die Reife eines 18 Jährigen herankommen. Das ist das eine und das andere ist es mit 18 auf eine 13 jährige zu stehen. So bitte die ist vielleicht 7./8. Klasse und der 18 Jährige macht gerade sein Abi. Ist ja wirklich völlig Banane sowas

Lighty66  09.06.2025, 12:58
@DerUser2

Viele 13jährige sehen viel älter aus. Das sehe ich täglich, da bei uns um die Ecke eine Gesamtschule ist.

Der Altersunterschied ist relativ zu sehen . Da es hier nicht um Genitalverkehr geht , ist alles rechtens . Einer oder eine steht eben auf was älteres. Was auch nicht ungewöhnlich ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Wenn es "nur" eine Freundschaft ist ja.

Sexuelle Beziehungen wären erst ab 14 mit einem 18 jährigen erlaubt.

Als Fotoformat 13 cm x 18 cm kein Problem!

Nein, erst ab 14 ist Sexualität erlaubt. Ganz kategorisch!

18 und 14 wäre OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Myxin11  09.06.2025, 11:11

Die Frage war OHNE GV

Kajjo  09.06.2025, 11:15
@Myxin11

Nicht als ich geantwortet habe!

Ohne Geschlechtsverkehr alleine reicht nicht, es müsste komplett ohne Sexualität sein!

Was bleibt dann von "zusammen sein" über? Das müsste der Fragesteller genauer beschreiben.

So oder so ist es unmoralisch und geistig verarmt, mit 18 auf eine 13-Jährige zu stehen.

Myxin11  09.06.2025, 11:23
@Kajjo

Ich kenne jemanden, der war mit 18 auf dem geistigen Nivau eines 14 Jährigen.Er hat sich auch in eine 13 Jährige verliebt, und er hat gewartet bis sie 14 war bis sie über das Händchen halten hinausgingen ( Ich war natürlich nicht immer dabei, aber laut seiner aussage). Die Eltern waren mit der Beziehung einverstanden. Ist es da auch noch unmoralisch und Geistig verarmt ?

Kajjo  09.06.2025, 11:28
@Myxin11
der war mit 18 auf dem geistigen Nivau eines 14 Jährigen
Ist es da auch ... geistig verarmt ?

Lies dir mal die beiden Sätze nacheinander durch.

Mit 18 auf dem Niveau eines 14-Jährigen ist ja wohl geradezu die Definition von geistig zurückgeblieben, oder?

Myxin11  09.06.2025, 11:34
@Kajjo

Aus den beiden sätzen kann ich da nichts sicheres raus schließen, nur mutmaßen.Wenn ich mit 18 so eine Frage stelle, dann schreibe ich normalerweise noch ein wenig über die Hintergründe,ob ich mit GV wirklich nur den Verkehr oder auch Petting und so weiter meine. Das lässt mich darauf schließen, das der Ersteller entweder nicht über seine Frage nachgedacht hat, oder Geistig nicht ganz auf der Höhe ist.