Wäre sex mit Zustimmung der Eltern bei reiferen Kindern zB ab 12 Jahre schon ok?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

19 Antworten

Nein

alleine schon wenn ich das lese "mit zustimmung der Eltern"

Also Eltern die da zustimmen - falls es solche gibt - sollte man das Recht Kinder zu haben sofort entziehen...

Mit 12 ist man ein Kind, da soll man keinerlei sexuelle Handlungen vollziehen....

Nein

Nur zur Klärung: Du meinst doch freiwilligen Sex unter Zwölfjährigen und nicht mit Zwölfjährigen, oder? Das hat wenig mit der Zustimmung der Eltern zu tun. Auch ältere Kinder fragen in aller Regel nicht ihre Eltern, ob sie Sex haben dürfen.

Selbst wenn es das Einverständnis der beteiligten Kinder gäbe, wäre das mit dem Einverständnis schwierig. Es entspricht nicht den Moralvorstellungen der meisten Menschen in unserer Kultur. Außerdem ist es die Ausnahme und nicht die Regel, dass Zwölfjährige das Bedürfnis nach Sex miteinander haben. Also wird das wohl überwiegend auf Ablehnung stoßen. Außerdem stellt sich die Frage, was Du unter »Sex« verstehst.

Gruß Matti

Rentner1954  28.06.2019, 10:57

Sex ist bei liebe normal. da ergiebt sich das alter ganz alleine. Ob Ab 10 ,18 manche haben mit 25j noch nie

Die sich lieben finden ein Ort wo sie keiner findet. sich erregen sich fühlen, sehen wie es geht,Aufklärung und Verhüttung lässt alle schranken öffnen und das 1mal war dann so schön. Da ist es nun egal ob der aus der klasse oder Inzest ,sie lieben sich.

Kuhlmann26  28.06.2019, 14:30

Ich habe grade noch mal geschaut. Laut § 182 Strafgesetzbuch müssen Kinder mindestens 14 sein, damit sie straffrei Sex untereinander haben dürfen. Also auch die Erlaubnis der Eltern würde Dich nicht schützen, wenn Du erst 12 bist.

Insofern ist das "Nein" bei der Abstimmung korrekt.

Nein

Schon mal etwas von Selbstbestimmung gehört? Dein Gedankengut finde ich bedenklich.

WerniBeinhart
Fragesteller

Deine Antwort ist aber auch nicht unbedenklich

Jeder der Sex haben will, sollte Sex haben dürfen. Sofern keiner dabei zu Schaden kommt.

user65286g7  10.04.2020, 08:41

Einfach und passend auf den Punkt gebracht. Top <3

Ja

Kommt drauf an ob der Partner ebenfalls dem selben Alter entspricht oder nicht, weil sonst ist es Sex mit Minderjährigen.

LG, PussyMagnet69