Wäre für euch das auch ein zugeben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

6 Antworten

Nein

Ich kann nicht nachvollziehen, wie du das mit verarschen in Verbindung bringst. Sie war verletzt, das hast du offenbar auch selbst gemerkt.

Vielleicht fühlt sie sich provoziert und ist sauer, weil du ihre verletzten Gefühle nach wie vor nicht ernst nimmst. Es wirkt als ginge es dir mehr darum, sie ins schlechte Licht zu rücken, als sie verstehen zu wollen.

Nein

Die Person ist anscheinend echt sauer.

Nerv nicht bedeutet ind er regel einfach: ich kann dich nicht leiden, lass mich in ruhe.

wenn man eine person verletzt, reagiert sie. und egal wie stak sie reagiert, der grund ist, dass du sie verletzt hast.

nach einer gewissen zeit ist diese reaktion weg, aber die person wird sich nicht gern daran erinnern, was passiert ist, und möchte, vor allem nicht von dri, daran erinnert werden, was passiert ist.

wir können ja nicht einschätzen, inwieweit du sie verletzt hast. sich verletzt fühlen passiert ja manchmal auch aus einem mißverständnis heraus, da wäre es gut, ihr zu erklären, was passiert ist, und warum.

wenn du einfach nur mist gebaut hast, wird das natürlich nicht helfen. ein ansatz wäre gewesen, ihr mal einen brief zu schreiben und dich zu entschuldigen und ihr zu erklären, wie es dazu gekommen ist. dann könnte sie die entscheidung treffen, dir zu antworten oder es gar nicht erst zu lesen bzw nicht darauf zu reagieren. und sie hätte gesehen, dass du dir mühe gibst, die sache mit ihr zu klären.

sie jetzt nach längerer zeit einfach so anzusprechen ist nicht das gleiche. du forderst eine antwort von ihr, sie ist dir, also der unangenehmen situation und der erinnerung daran, quasi wieder ausgesetzt. sie steht ja vor dir und kann nichts tun ausser weglaufen (was sie wohl ja auch getan hat). das nervt sie, und genau das hat sie dir auch mitgeteilt.

sieh es mal so:

entweder sie hat total überreagiert, dann hat sie dich ggf sehr gemocht und war furchtbar enttäuscht, dazu wird sie es nicht nochmal kommen lassen.

oder sie war grundlos völlig von der rolle, weil sie absolut nicht zu dir und deinen angewohnheiten passt. das wisst ihr jetzt beide und könnt es dabei belassen.

oder du hast einen fehler gemacht und willst ihn wieder gut machen; dazu ist es aber wahrscheinlich schon zu spät.

ein geschenk, eine einladung, eine kleine aufmerksamkeit, soche dinge helfen, wenn die sache noch frisch ist und sie sich noch fragt, warum du so ein idiot bist. jetzt hatte sie wochen oder monate zeit, das in sich hineinzufressen, unwahrscheinlich, dass sie ihre meinung noch ändert. das kann man versuchen, aber nicht so, wie du es gemacht hast...

Bobopol
Fragesteller

Oh danke für deine Mühe mit der ausführlichen Antwort :o

Nein

Nein, eine angemessene Reaktion für jemanden, der verletzt wurde. Statt da noch eins drauf zu geben, indem du fragst, warum sie so extrem reagiert hat, hättest du dich lieber für dein Verhalten entschuldigen sollen. Aber auch damit ist eine Verletzung nicht aus der Welt geschaffen. Manchmal verändern sich die Beziehungen durch sowas für immer

Nein

du scheinst sie extrem verletzt zu haben.

Vielleicht hatte sich da auch schon etwas angestaut und es kam zur Explosion