Wäre es tatsächlich denkbar, dass durch schmelzendes Eis unbekannte Bakterien auftauchen?

5 Antworten

Ja. Vor Kurzem ist ein neues Virus bekannt geworden, dass viele tausend Jahre im Permafrostboden überlebt hat, dann können das Bakterien sicher auch.

https://weather.com/de-DE/wissen/klima/news/2020-06-07-warmerekorde-in-arktis-lassen-eis-tauen-dort-lauern-alte-krankheiten

Die Sendung habe ich auch gesehen. Sie hat mir nicht gefallen. In Zukunft ignoriere ich sie.

raubkatze  10.04.2024, 09:34

wenn du Bakterien Eis überleben googelst, findest du viele gute Berichte zum Thema

Zumindest ist das nicht auszuschließen.

Ja naklar. Das kann vorkommen.

Natürlich, das ist durchaus eine reelle Gefahr.