Wäre es schlimm, wenn ich mein Passwort weitergeben würde?

7 Antworten

mit dem passwort alleine, ohne zu wissen, zu welchem log in es gehört kann erst mal niemand was anfangen!

kennt dich die person, kann sie ggf. auch über dritte herausfinden, bei welchen diensten du so angemeldet bist und sich durchprobieren.

hat die betreffende person erst mal zugriff auf dein email account, kann sie.

  • das passwort ändern, um dich auszusperren
  • bei allen bekannten onlineshops von Amazon bis Zalando etc. neue passwörter holen
  • sich dein paypal konto etc. aneigenen
  • eigene konten auf deinen namen erstellen

viel spass beim einkaufen :-)

so würde ich jedenfalls vorgehen...

aber erstens habe ich niemanden, dessen daten ich kenne und dem ich das antun wollte und zweitens gibt es wenn die nummer auffliegt gehörig ärger. und auffliegen wird sie...

lg, anna

Jemanden ein Passwort zu überlassen, bringt nur Ärger.

ja, bei Apps wo man sich durch Nutzernamen und Passwort anmeldet

Eher nicht.

Die Email kann aber haüfig bei einem Profil einfacher bekommen werden als ein Passwort.

Nein aber oft kann man Username oder die Email sehr einfach bekommen.