Wäre es möglich übernatürliche Kräfte bei Menschen hervorzurufen?

9 Antworten

Wenn es nach dem alten Lehrplan geht dann reicht es aus einfach nur Deutsch zu sein. Ansonsten durch bestimmte Situationen wo Adrenalin freigesetzt wird und man für kurze Zeit stärker, schneller, die Sinne stärker werden und sowas halt aber Telekinese ist nicht möglich.

Richard30  01.06.2023, 02:05

Aber warum deutsch sein, dachte man das früher oder wie, war das so ne NS zeit Denkweise?

Klaus482  01.06.2023, 02:07
@Richard30

In der NS zeit haben sich die deutschen als Arier, Übermenschen und als das auserwählte Volk gesehen.

Richard30  01.06.2023, 02:08
@Klaus482

Ja kann echt gut sein.

Es gab da auch einiges mit Okkultismus. Aber ich weiss jetzt nicht wie "Ernsthaft" das dort jetzt wirklich existent war, glaubte man das wirklich, also bis ins übernatürliche, oder wahr das mehr nur ein Propagandamittel?

Klaus482  01.06.2023, 02:14
@Richard30

Okkultismus war im dritten Reich nicht weit verbreitet Hitler wollte schließlich die Kirche und dementsprechend auch das Volk hinter sich haben aber Heinrich Himmler war besessen davon er hat auch viele Expeditionen ins Ausland ausführen lassen um Beweise für die arische überlegene Rasse zu sammeln zum Beispiel hat er auch nach dem heiligen Gral suchen lassen oder es wurde behauptet das Buddhas mutter deutsch gewesen sein soll und noch mehr solchen müll er hat sogar behauptet das eine vorfahrin von ihm eine Hexe gewesen sein soll (Margaret Himbler) er hat die Kirche verachtet.

Richard30  01.06.2023, 02:20
@Klaus482

Mit Ruhnen und so Zeugs hatten sie es ja aber schon.

Aber klar, sie haben auch versucht eben ihre Macht zu bewahren und ich hab auch den Eindruck, dass war generell ein "Skill" den die Nazis damals hatte, dass sie es geschafft haben das Volk für sich zu gewinnen, ebenso aber auch Unternehmen und so. Sie wussten was die Mehreit will und hatt dann ihre Politik so präsentiert, dass es attraktiv wurde und als sie dann letztendlich an der Macht wahren, bemerkten das viele, aber dann waren sie soch so verbreitet und verteilt, dass dann die meisten einfach nur mitgemacht haben.

Klaus482  01.06.2023, 02:23
@Richard30

Das ist in jedem Land so das die Menschen einfach mitmachen, eine andere Wahl hat man auch nicht jedenfalls nicht auf legalem wege.

Richard30  01.06.2023, 02:28
@Klaus482

Weiss auch nicht ob ich anders gehandelt hätte, auf KZ hätte ich nicht wirklich Bock gehabt, vor allem wenn ich dann noch Frau und Kind hätte. Ich weiss nicht ob ich dann Juden bei mir Versteckt hätte, verpfiffen hätte ich sie nicht, aber versteckt, oder sogar aktiv dagegen vorgehen? Würde gerne von mir behaubten ich hätte so gehandelt, aber naja... ich weiss es nicht.

Klaus482  01.06.2023, 02:31
@Richard30

In erster Hinsicht hat man Verantwortung für sich selbst und seine Familie was mit anderen passiert spielt dabei keine Rolle solange die eigene Sicherheit und die der Familie gewährleistet sind ist alles in Ordnung und dafür hat man mit allen Mitteln zu sorgen.

Richard30  01.06.2023, 02:34
@Klaus482

Man kann ja aber auch mal irgendwie Brot, Medizin oder was anderes ausversehen drausen vergessen, kann ja passieren...

Wenn es dann nacher weg ist, ist dann halt doof... aber ist dann so...

Klaus482  01.06.2023, 02:41
@Richard30

Ja aber überall hat der Geheimdienst der SS gespitzelt außerdem wurden die Juden ja zu diesem Zeitpunkt wenn sie kein Brot oder Medizin sich holen konnten schon in ghetos oder in KZs gewesen sind aber ich weiß was du meinst.

Hm naja es muss ja dann da erstmal eine möglichkeit dafür vorhanden sein.

In der Realität entwickeln sich nicht neue Fähigkeiten einfach so, es können vorhandene Dinge leicht abgeändert werden, aber das hatt alles seine Grenzen.

Das was halt sein könnte, dass es Menschen mal konnten und die Gene dafür noch vorhanden sind und diese wieder aktiviert werden, ja aber warum sollte das so gewesen sein?

Ja, wobei dies mit einer inneren Bewusstseins-Entwicklung zu tun hat, einem guten Mindset und ebenso Training. Es gibt einige Menschen, die Telekinese beherrschen.

Nein, alle Versuche in dieser Richtung waren gescheitert. Die sog. Parawissenschaften hatten ja mal Hochkonjunktur, sind aber durch die harte Realität, bzw. durch Überprüfung entzaubert worden.

Nein, da übernatürliches nicht existiert.

Es gibt Unerklärliches, was aber nicht heist, das es übernatürlich ist sonder nur, das es mit dem aktuellen Wissensstand nicht erklärbar ist......wir vor vielen Jahren einmal z.B. das Feuer.