Wäre es Legal selbt also eine Privatperson eine eigne Privatarmee mit Soldaten aufzubauen zb mit 10000 Mann ....unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein .alleine schon die Gründung bzw Plannung wäre ein Verbrechen 57%
Andere 36%
Wäre Legal solange man damit kein Verbrechen /Krieg begeht 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein .alleine schon die Gründung bzw Plannung wäre ein Verbrechen

Moin,

du hast rechtlich wenig Handhabe.

Wenn du die Menschen mit Waffen ausstatten möchtest, steht dir da Waffenrecht im Weg. Wenn du 10.000 Menschen Waffen besorgen möchtest, müssen diese ein relativ aufwendiges Verfahren durchlaufen. Das fällt auch auf. Dann ist auch jeder selbst für seine Waffe (Im Rahmen seiner Sportschützentätigkeit) selbst verantwortlich. (Waffen zum Aufbau einer Privatarmee bekommst du nicht legal!)

Das mit Uniformen könnte auch schwierig werden, weil du in einheitlichen Uniformen nicht demonstrieren darfst ...

Befehlsgewalt hast du auch nicht ... und ein Modell um deine "Angestellten" zu bezahlen wird auch schwierig ... "Sicherheitsdienst ohne Aufträge" ? ...

Grüße

Andere

Wäre legal wenn ihr Kung-Fu macht oder Karate oder so.

Aber der Privatbesitz von "Kriegswaffen" ist eindeutig illegal.

Hab ich schon oft überlegt. Theoretisch dürfte die Armee draußen nur Legale Waffen führen.

Wenn man 10.000 Mann findet und sie alle dazu anregt einen Waffenschein zu machen kann ich mir gut vorstellen das die Polizei sich nicht mit 10.000 bis an die Zähne bewaffneten anlegt.

Theoretisch könnte man dann eine Demo anmelden und eine Parade daraus machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️

Reinkanation  22.05.2024, 20:28

Wobei es schwierig wird das für eine Armee übliche Waffenarsenal anzuschaffen

Spaghettius  22.05.2024, 20:29
@Reinkanation

Waffenschein in Österreich ist zumindest recht einfach. Man darf mit 18 ein Repetiergewehr führen. Mit 10.000 könnte man also eine Kleine Wehrmacht aufstellen. Helme kann man auch kaufen + Sandsäcke +Molotovcocktails als Granaten.

Uniformen bekommt man überall. Mit Schukterklappen kann man Ränge einführen.

Reinkanation  22.05.2024, 20:33
@Spaghettius

Ja aber du darfst halt trotzdem keine Marschflugkörper oder Artilleriegeschütze besitzen

Spaghettius  22.05.2024, 20:37
@Reinkanation

Und? Der Mensch ist erfinderisch. Einen Mörser zu bauen ist sicher keine Kunst.

OlliBjoern  22.05.2024, 21:41

Psalm 23 zitieren und Waffenfantasien haben...

Eine bemerkenswerte Mischung.

Nein .alleine schon die Gründung bzw Plannung wäre ein Verbrechen

Ich denke, wenn die Polizei davon Wind bekommt, wird es schwierig werden mit dem Aufbau. Wir haben hier bereits eine Gewaltenteilung, wir haben sowohl die Bundeswehr als auch die Polizei. "Privatarmeen" dürften kaum zugelassen werden.

Nein, nicht einmal Wehrsportgruppen werden zugelassen.

Wie willst Du Deine Armee legal bewaffnen und womit ?

Du kannst vielleicht finanziell in eine PMC einsteigen, eine Privatarmee zu Deiner Verfügung ist diese aber auch nicht.