Wäre es für euch ein problem wenn euer partner 80 std die woche minimum arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
Anderes 0%

12 Antworten

Ja

Warum sollte man überhaupt eine Beziehung zu jemanden führen, den man so wie gut nie zu Gesicht bekommt? Das wäre für mich persönlich eine absolute Zeitverschwendung. Da bleibe ich lieber allein oder bin mit jemanden zusammen, der weniger arbeitet. Es wäre in Ordnung, wenn derjenige dadurch auch weniger verdient. Eine Balance wäre mir da weitaus wichtiger, als bunt bedrucktes Papier (Geld).

Abgesehen davon, würde ich mit ernsthafte Gedanken um die Gesundheit meines Partners machen. Wenn mein Mann nachhause kommt, sollte er nicht vor Erschöpfung auf den Boden kriechen müssen. Das Leben sollte wirklich nicht nur aus Arbeit bestehen. Ich kenne so einige Frauen, die z.B. mit Ärzten verheiratet sind aber wie ledige leben. Vor der Ehe waren die meisten sehr aufgeregt, Männer mit hohen Status zu heiraten aber hinterher bereuen es viele.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Ja

Das wären quasi 16 Stunden am Tag bei einer 5-Tage-Woche. Dann bekäme man den Partner quasi gar nicht mehr zu Gesicht.

Aber diese Frage kann nur theoretischer Natur sein, denn ein solche lange Arbeitszeit ist in Deutschland arbeitsrechtlich überhaupt nicht erlaubt.

Das kann also in dieser Form gar nicht sein oder ist illegal.

Jenna592
Fragesteller

Hauptjob + nebenjob + selbständigkeit

Huxxx  17.11.2023, 20:11
@Jenna592

Damit ruiniert man auf Dauer seine Gesundheit und ist für eine Partnerschaft wegen Zeitmangel ungeeignet.

Ja

Wo bleibt da Zeit für Unternehmungen und Zweisamkeit? Das wäre mir zu viel. Zudem kann so viel Arbeit auf Dauer nur schaden.

Ja

80 Stunden würde entweder heißen dass er an 5 Tagen die Woche ganze 16 Stunden arbeitet, oder an 7 Tagen die Woche 11,5 Stunden. Ich meine, das kann er gerne machen, aber man will ja auch ein bisschen Zeit zusammen verbringen. xD

Ja

wäre ja dann noch mal deutlich mehr als ich und ich finds bei mir schon beschissen.

es würde für mich bei diesem arbeitspensum von beiden dann gar keinen unterschied machen, ob ich vergeben oder single bin, weil ich den anderen dann ja eh nie sehe.