Wäre es für euch ein Problem wenn euer Freund gleich wie euer Hund heisst?

9 Antworten

Wie heißt denn ein Hund?

Bello, Hasso.... sind eher so die "typischen" Hundenamen

Ansonsten können Tier und Mensch ja nix dafür das sie einen Namen verpasst bekamen der den Eltern/ dem Besitzer gefiel

Evolinino6459
Fragesteller

Nino, also ist ein Name den ich persönlich zuvor nur als Tiernamen kannte

Rockige  20.09.2021, 23:35
@Evolinino6459

Das ist die Abkürzung für Giovanni oder Tonino und im italienischen Raum ein durchaus gängiger Vorname.

Nicht er hat einen Hundenamen.... dein Hund hat einen Menschennamen.

Oh und weil ich unten irgendwo etwas las von wegen "Hund umtaufen". Das wär ziemlich Banane (finde ich). Das Tier ist den Namen gewohnt.

Meine Katzen haben immer Menschennamen bekommen. Eigentlich Alte-Leute-Namen aber es kam schon vor, dass Bekannte plötzlich auch Paula hießen oder die Oma von irgendwem halt Else.

Bisher haben sich noch alle drüber amüsiert.

Ich kannte zum Beispiel Finn erst als Hundenamen und dann hat eine Bekannte ihr Kind so genannt 😂

Selbst Namen, die ich klassisch als Hundenamen akzeptieren würde sind auch Vor- oder Nachnamen (Astor, Hasso, Enzo… typischer Schäferhund).

Ich würde mir für deinen Freund einen Spitznamen ausdenken.

Der ist flexibler ;) und kam später .

Wie wärs mit "Ninn" ohne "o" ?

hätte doch den voteil dass zumindest einer der beiden kommt wenn du rufst.

Evolinino6459
Fragesteller

Joa, das gabs schon mehrfachs xD

Stand in der Küche und hab gerufen. Mein Freund kam rein, ich nur so: ich meinte den Hund...

BumBamBim  20.09.2021, 23:37
@Evolinino6459

siehst du? bin mir sicher es können auch beide hecheln... also nix dabei mit dem selben namen. alles ok.

Wenn es zwei Jahre kein Problem war warum sollte es jetzt eines sein? Sag einfach Schatz zu ihm.