weiß jemand ausgefallene/seltene namen für eine hundedame?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich finde Namen aus Mythologien immer schön. Man kennt ja die Eigenschaften der Rassen und vielleicht findest du ja einen der gut zur Rasse bzw dem Hund passt von der Bedeutung :) hat bei mir zumindest geklappt.

Finde es übrigens auch schlimm dass jeder Hund Emma oder Kira heißt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebesmama
11.03.2016, 14:15

das ist mehr als nur schlimm... wollte den hund eig muffin nennen aber jetzt hat sich meine schwägerin ne katze geholt und die muffin genannt... oder buffy aber buffy heißt der nachbarnshund

0

Die Hündin von meinem Freund und mir heißt Riina <3 Der vorläufige Name meiner neuen Hündin ist Sayuri, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie diesen Namen behält ^^ Diese Namen hatte ich sonst noch in der engeren Wahl: 

Kalea, Haruko, Keiko, Mimiko, Misaki, Mirai, Reika, Suki, Yuki(ko), Saya, Saki, Koharu, Aiyana

Ich persönlich finde japanische Namen sehr schön, aber auch im indianischen, hawaiianischen oder in der Mythologie findet man sehr schöne Namen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männlich: Dean,Shadow, Whisky, Berry,Akko,Balto,Scrappy,Ferrow, Senji,Kirito,Toschy,Tequila,Cody,Snatch

Weiblich: Jenna,Adisa,Scarlett,Sky,Chiro,Asuna,Sinon,Skyline,Ferry,Medusa,Tamina,Paige(Peitch ausgesprochen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skadi (Göttin der Jagd). Vielleicht nicht bei einer Hunderasse mit Jagdtrieb. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon, Siri, Valkyrie, Marie Curie, Cookie, Paige, Alma, Alegra mehr fallen mir nicht ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Super- / Ultranase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schakeline-Tschenifer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revic
11.03.2016, 14:54

haha :D bloß nicht. Da fühlen sich dann nicht die Hunde sondern die Halter angesprochen xD

1

Ihr sollted euch erst mal über Hunde informieren!

Ich finde der Name sollte immer zum Charakter passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebesmama
11.03.2016, 14:23

wieso soll ich mich über hunde informieren bin mit hunden groß geworden und mein eigener hund ist letztes jahr erst gestorben.. und es ist ja nicht so das ich mich jetzt auf einen namen festlege 

0
Kommentar von monjamoni
11.03.2016, 14:27

dann tut es mir Leid aber es klang zieeeeeemlich danach ,dass du dir nur einen Hund holst weil du ja jetzt ein Haus hast. Umd ein Haus reicht für einen Hund nicht^^

0

Tüffi find ich sehr schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen

Männchen: Joey

Weibchen: Lucy, Candy

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Hund wollt ihr euch denn holen? Ich finde den Namen Elva ganz schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebesmama
12.03.2016, 09:54

einen labrador

0

Nala, Lilly, Bella, Mia, Bluna, Kira, Jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buffy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von phoebesmama
11.03.2016, 14:43

so heißt leider der hund von nachbarn

1

Raviva (ausgesprochen: rahwhifa) ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.03.2016, 14:12

So spricht man das aus? und wie spricht man das h nach dem w?

0

Was möchtest Du wissen?