Wäre es eine Sünde wenn man aus versehen ein satanistisches Symbol berührt?

7 Antworten

Nein, ist es nicht. Irgendwelche Gegenstände zu berühren ist weder eine Sünde noch bringt es etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Wie die angebliche Schutzwirkung von Kreuzen ist auch die Macht von Gegenständen mit satanischen Symbolen ein Aberglaube.

Ganz abgesehen davon bleibt kein Christ bis zu seinem Lebensende ohne Sünde. Wer sich bekehrt hat, braucht sich auch nicht davor zu fürchten, dadurch das Paradies zu "verspielen".

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=FiwXt4czbQc

Das kommt auf das Motiv an. Wenn das Symbol aus Versehen oder Unwissenheit berührt wird, ist es weder eine Sünde noch problematisch.

Gott kennt uns genau und schaut unser Herz an:

  • "Denn [der HERR] sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, der HERR aber sieht das Herz an!" (1. Samuel 16,7b).

Solange Du nicht weißt, dass es ein satanisches Symbol ist, ist es keine Sünde. Erst mit absichtlichem Berühren wäre das ein Problem.

Nein, das ist keine Sünde, das hat keine Macht über dich, die dich von Gott trennen (Sünde gleich Trennung) könnte.