Wäre es eine gute Idee mal ein Selbst Experiment durchzuführen mit einer Abaya?

3 Antworten

Als nicht-Hijabi weiss man das vielleicht nicht, aber du kannst nicht an einem Tag irgendwo hinfahren, bisschen rumlaufen und dann beurteilen, wie mit Hijabis umgegangen wird, bzgl Rasissmus etc. Aber wenn du es einfach ausprobieren willst, dann mach es gerne

Du bist ein Mann und meine Frau. Eine Abaya ist ein Kleid für eine Frau. Gott hat verboten, dass man sich wie das andere Geschlecht kleidet. Das solltest du tunlichst unterlassen.

Vielleicht kannst du dadurch auch noch Ärger mit der Polizei bekommen, wenn du etwas vortäuscht.

Im Übrigen ist das auf dem Foto KEINE Abaya, sondern ein Jilbab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

SimonKT24 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 18:11

Ich weiß das es vielleicht komisch ist aber hatte einfach die Idee es vielleicht mal auszuprobieren als ich mal ein Video gesehen habe wie eine Kopftuchtragende angegriffen wurde wollte ich mal sehen wie die Leute auf den Straßen reagieren

NEIN, schlechte Idee!

Du kannst Dir auch ohne das Experiment ausmalen, was passiert!

SimonKT24 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 18:33

Was genau meinst du denn wenn ich fragen darf?

CarlosMerida  28.05.2024, 18:41
@SimonKT24

Du wirst angeglotzt und sicher auch von einigen wenigen angefeindet werden - wenn Du Pech hast, wird Dich jemand physisch angreifen.

Warum willst Du Dir das antun - ohne Not?

SimonKT24 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 23:31
@CarlosMerida

Soll nur als kleines Selbst Experiment dienen möchte nur gerne wissen wie die meisten Leute wohl reagieren wenn es natürlich zu riskant werden würde würde ich natürlich offenbaren das ich in wirklich keine Kopftuchtragende bin um physische Angriffe zu vermeiden

SimonKT24 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 00:02
@CarlosMerida

Würde du selbst eine Kopftuchtragende physisch angreifen? Sei bitte wirklich sicher

CarlosMerida  29.05.2024, 07:46
@SimonKT24

Lieb von Dir, dass Du mir alles Schlimme zutraust!

Ja klar!

Und kleine Kinder fresse ich auch

Was noch?

SimonKT24 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 18:13
@CarlosMerida

Ich wollte nur so fragen weil ich persönlich bis jetzt auf der Straße noch nie gesehen habe wie eine Kopftuchtragende angegriffen wurde hatte ich nur die Idee einfach mal zu gucken wie die Leute so reagieren wenn ich einen Jilbab tragen würde