Wäre der 3. Weltkrieg eine Chance für die Menschen?

15 Antworten

Natürlich nicht. Was soll daran eine Chance sein ? Ein Krieg zerstört alles : Städte, Dörfer, die Umwelt, die Existenzgrundlage von Menschen. Und er bringt sehr viele Menschen um. Ein Krieg ist eine Katastrophe, sonst nichts.

Ja. Ich denke, der 3. WK wäre für lange Zeit der letzte und man würde sicher viel draus lernen. Die Welt hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Früher haben die A-Löcher den Streit gesucht, heute machen es die "Guten"

ZauselMimi  22.10.2023, 02:07

Höchst merkwürdige und traurige Welteinstellung.

Nur für die, die ihn überleben würden - falls es Menschengruppen gibt, die ihn überleben. Was zumindest dann zweifelhaft ist, wenn das weltweite NBC-Waffen-Arsenal eingesetzt werden sollte.

Naja, Menschen lernen ja scheinbar NIE aus ihren Fehlern.. Sieht man ja momentan an den ganzen Kriegen, Konflikten, der Inflation etc. Also denke ich, dass es wie immer keinen bleibenden Effekt auf Menschen haben wird.

Definitiv nicht. Viele würden sterben oder ein grauenhaften Leben leben. Zudem würden unsere ohnehin sehr begrenzten Ressourcen verschwendet werden. Totaler Quatsch.