Wäre das zu viel Eiweiß bzw. halt ne Überdosis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ,abe r machst du dir immer solche Gedanken bevor du anfängst zu essen ?-- du isst doch nicht immer so eiweisshaltig -- heut abend machste dir nen salat - gemischt- und schon ist der Ausgleich wieder da !

Lelelele123456
Fragesteller

Joah, ich mach mir öfters solche Gedanken.

Ich hab auch manchmal Angst, meine Vitamintabletten zu nehmen. Sie könnten ja zu einer Überdosierung führen. Andererseits hab ich auch Angst, ohne sie die Mängel nicht richtig auszugleichen.

Es lebt sich nicht ganz einfach mit hypochondrischen Zügen 🥲😅

eggenberg1  08.07.2022, 17:00
@Lelelele123456

aber du hast es erkannt ,dass du hypochondrische Züge hast. das ist doch ein Anfang ,dadran kannst du doch arbeiten -

vitamintbl. solltest du nicht einfach so einwerfen . lass beim arzt fetsstellen, ob du überhaupt einen vitaminmangel in irgend einer Form hast.. und dann füllst du genau nur dieses eine vitamin auf .. alles andere ist nicht gut .

du solltest deinen vitaminbedarf durch dein tägl. essen ausgleichen -- dazu musst du nicht rumrechnen - iss einfach nach dem, wozu du gerade lusst hast. ich habe ,wenn es kaum tomaten gibt im frühen frühjahr tägl. so einen appetit auf toamten ,da kann ich tagelang von essen und wenn es sie dann gibt, also draussen , dann mag ich sie kaum mehr .

. ich habe gelernt, auf meinen körper zu hören ,das kannst du auch und dadrauf kannst du dich verlassen .sebst wenn du ständig lusst auf fastfood haben solltest, sagt dir dein körper doch auch was er möchte --nämlich eigentlich mehr Kohlehydrate und auch fette--- nur in einer gesünderen Form --:-) also lern auf deien Körper zu hören ,dann gehts dir im allg. immer gut .

Lelelele123456
Fragesteller
@eggenberg1

Ich habe Vitamin D3; B12 und B9 Mangel. Der Arzt hat mir allerdings nur Vitamin D Tabletten verschrieben. Und der Apotheker hat sich halt die Blutwerte angeguckt und mir trotzdem noch Nahrungsergänzungsmittel für Vitamin B12 und B9 gegeben.

Deshalb die Angst. Weil nicht der Arzt persönlich es mir verschrieben hat. Aber seitdem ich sie nehme, geht es mir besser…

eggenberg1  08.07.2022, 17:25
@Lelelele123456

ein apotheer hat oftmasl mehr wissen als ein arzt, wenn es um pharmazie geht -- also keine angst , du machst alles richtig .

eggenberg1  09.07.2022, 17:29

danke dir fürs sternchen

Du müsstest da schon sehr sehr viel mehr und häufiger Eiweiß essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Liegt alles im Rahmen 😉