Enthält eine Dose Kidneybohnen mehr Eiweiß als ein Liter Milch?

3 Antworten

Nein aber Kidneybohnen haben relativ viel Protein

Milch hat ca 35g Eiweiß 1 liter

Kidneybohnen ca 100g bei 400g

Woher ich das weiß:Recherche
JimdasDing
Fragesteller

Ja, aber ist ein Liter nicht 100 gramm?

studiogirl  25.09.2021, 11:17
@JimdasDing
Ja, aber ist ein Liter nicht 100 gramm?

Nein, noch nie gewesen.....das lernt man iun der Schule 5. Klasse.......

JimdasDing
Fragesteller

Außerdem sind das getrocknete und nicht Kidneybohnen aus der Dose die haben 7 Gramm auf 100 gramm

voyage  25.09.2021, 10:40

Ich bin froh, dass Dein Google doch nicht kaputt ist. Willst Du hier Leute vorführen oder weshalb fragst Du hier?

Nein mehr auf jeden Fall nicht.

Eine Dose enhält ca 50 Prozent des Tagesbedarfs an Eiweiß.

Es ist deutlich gesünder seinen Bedarf mit Kidneybohnen zu decken als mit Kuhmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JimdasDing
Fragesteller

100 gramm Kidneybohnen enthalten 7 gramm eiweiß. Gott, du schreibst da einfach irgendwas ... Ich will eine Antwort auf die Frage!

Christiangt  25.09.2021, 10:41
@JimdasDing

Ja das weiß Ich, die Antwort ist mit einer Dose kannst du den halben Tagesbedarf decken. Bei gedrockneten weiß Ich das nicht, das hast du ja auch nicht expliziet gefragt.

maja0403  26.09.2021, 15:22
@JimdasDing
100 gramm Kidneybohnen enthalten 7 gramm eiweiß

Das hast du doch was du brauchst. Damit rechnest du jetzt aus was der Inhalt deiner Dose an Eiweiß hat. Dose nämlich nicht gleich Dose, es kommt auf die Einwaage an.

Dann suchst du dir den Wert v on 1l Milch und vergleichst die beiden Zahlen.