Tunfisch aus der Dose gefährlich?

5 Antworten

Ja, Thunfisch enthält Schwermetalle, wenn auch nicht in toxischer (giftiger) Konzentration. Wenn Du beim Zahnarzt Amalgam-Füllungen in die Zähne einsetzen lässt, ist die Konzentration höher und vor allem permanent in Deinem Mund. Aber grundsätzlich ist Dosen-Ware möglichst zu vermeiden, weil auch die Metalle (Doseninnenseite) mit dem Inhalt Verbindungen eingehen können und somit belastende Metallelemente in die Lebensmittel übertragen werden. Wenn schon Dose, dann sofort nach dem Öffnen den gesamten Inhalt entnehmen, ggf. den Rest in eine Glasschüssel o.ä. Sobald eine Dose geöffnet wird, entsteht eine Sauerstoff-Oxidation, dann wird o.g. Prozess in Gang gesetzt. Der Eiweiß-Gehalt von Thunfisch ist im übrigen tatsächlich unbestritten und deshalb auch durchaus empfehlenswert. Aber in Maßen. LG

Keine kenne aber davon ganz viel?

Tunfisch aus der Dose ist nicht roh.

Schwermetalle etc.. Lebensmittel müssen Werte einhalten, dies ist bei Tunfisch aus der Dose der Fall. Ansonsten darf das Produkt nicht verkauft werden.

Salmonellen.. wie gesagt,e s ist schon mal kein roher Fisch und abgesehen davon finden sich Salmonellen nur in falsch gelagertem/zubereiteten.

Kurzum: Gemeingefährliches Halbwissen, sonst nix.

Thunfisch in der Dose ist nicht mehr roh, sondern gekocht. Aber das mit den Schwermetallen stimmt. Außerdem: Dosenfisch ist furztrocken, da kannst Du gleich Eiweißpulver so löffeln.

Soll ich vor oder nach dem Fußballtraining einen Proteinshake trinken?

Hallo ich möchte mir Eiweiß Pulver kaufen und ich spiele Fußball. Ich möchte beim Training halt auch Muskeln aufbauen deswegen wollte ich fragen ob ich vorher den shake trinken soll oder nachher und wie viel soll ich trinken (in ml.)

...zur Frage

Warum sagt man dass roher Fisch aus Sushi oder auch aus der Dose nicht gefährlich ist aber rohes Steak schon?

...zur Frage

Haben Demonstration jemals was gebracht?

Gibt es Beispiele für Demonstrationen, die was gebracht haben? Gäbe es z.B. auch dann den Atomaustieg, wenn keiner dafür demonstriert hätte? Oder kann eine Demonstration wie die am Samstag gegen CETA und TTIP was bewirken?

...zur Frage

Ist die Christian Bale Diät gefährlich?

Ich möchte am Sonntag mit der Christian Bale Diät anfangen und versuchen damit 4 Monate lang klar zu kommen.

Die Christian Bale Diät: ein Apfel + eine Thunfisch Dose am Tag

Ist diese Diät aber nicht gefährlich? Da man doch sagt das man durch Thunfisch eine Quecksilber Vergiftung bekommen kann. lol

...zur Frage

Tiere sind Gegenstände- Gesetz überholen?

Wie denkt ihr über die Massentierhaltung in D, seid ihr der Meinung die Bedingungen werden diesen Lebewesen gerecht? 2. Frage: wie denkt ihr darüber, das Tiere vor dem Gesetz nicht wie Lebewesen, sondern wie Gegenstände behalndelt werden? Sollte man dieses Gesetz zu Gunsten der Tiere ändern oder haltet ihr es für richtig, das sie (so gut wie keine Rechte besitzen)? Und weiter gedacht, was würde sich für Tiere; würden sie als Lebewesen anstatt als Gegenstände betrachtet, ändern?

...zur Frage

Wie macht ihr euren Thunfischsalat?

Hi Leute,
wie macht Ihr euren Thunfischsalat?
Habt Ihr Rezepte für mich?
Würde ihn gerne Proteinreich machen :)

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?