Wäre das verwerflich oder komisch?
Hi✨
Also ich bin seit fast 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Wir ziehen nächstes Jahr um in ein schönes Haus und mein Ex Partner wohnt im Dorf nebenan. Woher ich das weiß? Wir verstehen uns sehr gut, weil wir im Guten auseinander gegangen sind - zwei Jahre ging das damals. Wir haben uns nicht mehr getroffen, aber so einmal pro Monat Kontakt.
Mein Freund weiß das auch alles und der hat da überhaupt nichts dagegen, ich würde auch nichts tun womit mein Freund sich nicht wohl fühlen würde.
Mein Ex hat auch schon länger eine Freundin was mich total freut!
Wir bekommen einen Pool und er hätte sich das auch für sein Haus gewünscht, er kann es aber leider nicht machem. Glaubt ihr es wäre komisch bzw. verwerflich die Beiden mal zum Grillen einzuladen wenn wir da wohnen, damit die auch was vom Pool haben? Also für eine kleine Pool Party? Kann man sowas anbieten bzw fragen? Ich brauche mal eine neutrale Meinung von Außen. Ich möchte nämlich nicht riskieren, dass sich jemand unwohl fühlt. Danke!
Falls es wichtig für euch ist: wir sind alle Mitte 20 :)
LG BelleYellow💛
18 Stimmen
8 Antworten
Das kann man machen, wenn die Fronten klar sind. Das scheint ja bei Euch so zu sein. Dein Freund scheint kein Problem zu haben, Du solltest ihn aber explizit noch mal danach fragen, bevor Du die Einladung aussprichst. Und sage Deinem Ex, dass Du nicht beleidigt bist, wenn er die Einladung lieber nicht annehmen möchte und dass er das in Ruhe bedenken soll. Das gibt ihm die Gelegenheit, noch mal mit seiner neuen Freundin darüber zu sprechen.
Du solltest natürlich während des Treffens alles unterlassen, was zu unklaren Situationen führen könnte. Aber vielleicht ergibt sich eine gute Paar-Freundschaft zwischen Euch.
Dann solltest Du aber die neue Freundin Deines Ex unbedingt mit einladen! Dann wäre das wirklich eine gute Sache, um weiterhin ein gutes Verhältnis zu behalten.
Sehe ich jetzt nicht kritisch, sofern dein Partner keine Probleme damit hat. Falls das für die anderen unangenehm ist können sie ja absagen.
Ihr versteht euch gut, ist dann ja nichts anderes als Freunde einladen. Schön, dass ihr euch nach der Trennung noch versteht und solange beidseitig keine Gefühle mehr vorhanden sind passt doch alles.
Das müsst ihr mit euren Partnern besprechen, wenn die nichts dagegen haben ist das vollkommen ok.
Solange dein Freund das auch völlig in Ordnung findet (geht da ja auch um seine Privatsphäre gegebenenfalls), absolut.