Worauf stellt man am besten einen pool?

3 Antworten

Wir haben Styrodurplatten unterm Pool und sind damit sehr zufrieden.

Ich würde den Pool auf verfestigter Erde stellen, dann ein kräftiges Gartenteichvlies (gibt es in jedem Baumarkt) drauf und darauf dann den Pool. Der Pool ist auch bei 0,75 m Höhe schwer und er wird sich an weichen Stellen des Untergrunds nach unten beulen.

Clautschy86
Fragesteller

Super danke!

Mein Papa hat gemeint,dass im Winter die Erde hochsteigt und das vlt nicht reicht.meinst du das reicht trotz der Kälte dann?

furbo  06.04.2016, 07:37
@Clautschy86

Sollte die Erde sich nach oben drücken, würde das bedeuten, dass schon der gesamte Poolinhalt gefroren ist. Das halte ich für unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich). Der Druck, der auf dem Erdreich lastet ist recht hoch, da drückt sich so schnell nichts hoch.

Bitte keine Waschbetonplatten unter dem Pool,die sind zu hart,denn wenn Dein Sohn alleine oder mit Freunden dort planscht könnten sie sich verletzen. Sand und Plane reichen unter dem Pool vollkommen aus.Da wo ihr grillen und sitzen wollt könnt Ihr Waschbeton - Platten legen.

Clautschy86
Fragesteller

Super danke!

Mein Papa hat gemeint,dass im Winter die Erde hochsteigt und das vlt nicht reicht.meinst du das reicht trotz der Kälte dann?und weißt du ob ich unter den Platten dann noch was hinlegen muss?die Erde ist jetzt doch sehr weich vom umstechen.

knofinchen  05.04.2016, 21:07
@Clautschy86

Hm,das weiß ich ehrlich gesagt nicht,habe davon keinen Plan. Aber frage doch mal im Baustoffhandel nach,die müssten das eigentlich wissen,oder im Baumarkt.