Er ist enttäuscht von mir? Hhhh?
Also das hört sich erst mal komisch an.
Es geht um meinen Ex. Ich liebe ihn nicht mehr und habe auch einen Freund.
Ich bin mit dem Bruder von meinem Ex sehr gut befreundet, und dieser meinte, dass mein Ex sagte, dass er „enttäuscht“ von mir sei??? Weil ich einen neuen Freund habe. Was ich nicht verstehe, weil eben er sich getrennt hat und all das nicht mehr wollte.
Ich verstehe diese Denkweise irgendwie überhaupt nicht. Ich habe nach unserer Trennung 3 Monate später meinen Freund gehabt. Ist das denn etwas verwerfliches? Ich habe mit meinem Ex keinen Kontakt und möchte es natürlich auch nicht, aber es interessiert mich schon, weshalb er sich das recht rausnimmt „enttäuscht“ von mir zu sein.. einfach weil ich jetzt glücklich bin. Ist es verwerflich nach 3 Monaten schon einen neuen Freund zu haben?
8 Antworten
Vielleicht ein wabbeliges Ego beim Ex. A la "Auch wenn ich mich trenne, hat sie gefälligst traurig zu sein und Single zu bleiben und zu hoffen das ich wieder etwas von ihr will".
Darauf brauchst du nix geben. Die damalige Beziehung ist vorbei. Jeder lebt das eigene Leben weiter. Es kümmert nicht ob es ihm passt das du nen Partner hast, oder sonstige Lebensentscheidungen triffst. Das ist deine Entscheidung, dein Leben. Damit hat dein Ex nix mehr zu schaffen
Bei Männern kickt der Trennungsschmerz meist erst später. Man liebt seine Freiheit die ersten 2 Wochen bis man merkt da fehlt was. Bei Frauen ists meist umgekehrt. Die sind am Anfang fertig und genießen danach ihr neues Leben. Mach dir einfach keinen Kopf über deinen Ex und genieß die Zeit mit deinem neuen Freund.
Mein Vorschlag, sei dankbar für schöne Zeiten die Du mit Deinem Ex verbracht hast.
Wenn Du die Trennung hinter Dir lassen kannst, wird Dir egal, was er sagt nichts mehr ausmachen. Eigentlich ist das schon die 2. Dummheit, die ich bei ihm sehe. Dh er hat seinen Fehler schon bereut, aber er hat das Nachsehen … .
Was Deinen neuen Freund betrifft, sei auch dankbar, daß es ihn gibt. Sollte es Schwierigkeiten geben, erbitte eine Auszeit und nutze diese, um mit Deinem EX endgültig abzuschließen.
Na ja, die große Liebe scheint es jedenfalls nicht gewesen zu sein.
Sonst wärst du nach so kurzer Zeit nicht bereit für eine neue Beziehung gewesen.
Die Phase zwischen der Trennung von dem einen und dem Beziehungsstart mit dem anderen ist von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation absolut verschieden. Es gibt keine "Ideal-Wartefrist" bei diesem Thema. 3 Monate scheinen Arija gereicht zu haben um mit der vorherigen Beziehung und Trennung für sich abschließen zu können. Und das ist auch okay. Es wär auch okay wenn sie für sich selbst 10 Jahre bräuchte.... das ist eine absolut persönliche und individuelle Entscheidung
Naja, er hat viele Sachen nach der Trennung gemacht, die mich ebenfalls verletzt haben, von daher hab ich keinen Sinn gesehen, so jemanden hinterherzutrauern.
Nein, es ist nicht schlimm dass du jetzt wieder einen neuen Freund hast. Und wenn er sich getrennt hat, dann sollte ihn das auch nichts mehr angehen.