Wäre das schlimm für manche Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein nicht so schlimm 93%
Ja schon 7%

11 Antworten

Nein nicht so schlimm

Im Gegenteil:

Ich finde es toll, wenn Männer gut - und gerne - kochen...;)

Weg mit dem verstaubten Klischee, dass Frauen an den Herd gehören - und Männer das Geld nachhause bringen usw...

Nein nicht so schlimm

Im Gegensatz zu vielen Männern haben wir Frauen weniger das Problem, dass wir mit unserer Weiblichkeit hadern. Wir fühlen uns nicht angegriffen oder in unserer Weiblichkeit bedroht, weil das ganze Konzept an sich Schwachsinn ist. Ich kann es auch nicht verstehen, dass Männer meinen, ihre Männlichkeit beweisen zu müssen.

Nein nicht so schlimm

Ist doch toll, wenn du gut kochen kannst.

Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin besser Schränke zusammen bauen kann oder gar mehr verdient als du? Es gibt genügend Kerle, für die das ein No Go wäre.

Ich finde, dass gute Eigenschaften des Partners niemals ein Problem darstellen dürfen.

Nein nicht so schlimm

Zum Einen würde ich nie wieder einen Mann daten, der auf eine Frau angewiesen ist was den Haushalt (also putzen, kochen, waschen, aufräumen) betrifft. Deswegen ist es für mich Grundvoraussetzung, dass ein Mann sich selbst versorgen kann und ich finde es attraktiv, wenn er das dann auch gerne tut.

Ich koche und backe auch sehr gerne, würde mich aber 0 angegriffen fühlen, wenn er vielleicht einiges „besser“ macht als ich. Es liegt ja auch im Auge des Betrachters, was als lecker empfunden wird und was nicht.

Nein nicht so schlimm

Das bildest du dir ein mit einem sehr veralteten Rollenbild im Background. Ich kann dir aus langer persönlicher Erfahrung sagen, jede Frau liebt es, wenn der Mann gut kochen kann.